Apps nicht auf der SD-Karte installierbar?

J

JebusChrist

Neues Mitglied
0
Grüße,
habe eben in einem anderen Forum von einem Benutzer gehört, es sei beim g615 nicht möglich apps auf der microSD zu installieren.
Mein erster Gedanke war, dass er wohl einfach irgendwas falsch macht.
Bin jetzt aber doch etwas verunsichert und frage mal sicherheitshalber:
Es ist möglich apps direkt auf eine SD-Karte im g615 zu installieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Installation auf der Sd Karte ist meines Wissens nach bei den neueren Androidversionen nicht mehr vorgesehen.

Liegt also nicht am Handy.
 
Oha, dass ist unschön.
Hatte garnicht in betracht gezogen, dass es nicht gehen könnte. Das G615 sollte mein erstes Android-Smartphone werden.
Gibt es dafür eine einleuchtende Erklärung? Funktioniert ja schließlich auch bei meinem prähistorischen 5800XM.
Spiele wie Nova 3 (wahrscheinlich ein extrem Beispiel, aber Spiele werden in Zukunft sicher speicherhungriger werden) belegen ja schon annähernd 2GB , kommt man da mit den knapp 5GB nutzbarem Speicher nicht schnell in Platznöte?
2-3 (aufwändige)Spiele + Navi-App = Speicher voll?

Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es so fatal ist, aber hey, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man Apps nicht auf der SD installieren kann......:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele installieren ihre Zusatzdaten auch auf der externen Speicherkarte. Wenn du mal guckst, das Nexus 4 muss in der kleineren Version mit 8 GB auskommen, der Speicher kann nicht erweitert werden.
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, mein Sensation hatte nur 4 GB intern und das hat auch dicke gereicht, ich hab den nicht voll bekommen.
 
Beim G 600 musste man hierfür erst einmal in den Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort -> SD-Karte auswählen. Sollte das beim G 615 nicht mehr gehen? :confused:
 
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass seit Android V4.x nicht mehr vorgesehen ist, dass Apps auf SD-Karte gespeichert werden können - über Umwege soll es aber doch noch möglich sein.

Ich habe z.Zt. noch ca. 4,8GB freien Platz intern und nahezu alles installiert, was ich brauche. Da ist also noch Luft.

Bilder und Videos werden auf der SD-Karte (32GB) gespeichert, und meine Musik liegt natürlich auch auf der Karte.

Da ich alleine schon über 16GB Musik auf der Karte habe, wäre z.B. ein Nexus 4 für mich nie wirklich in Frage gekommen.

Man sollte halt schon in etwa wissen, was man alles mit dem Smartphone machen will - das erspart viel Geld und Nerven ;)

Ich bin mit dem G615 bis jetzt absolut zufrieden - und sollte es wider Erwarten aus irgendeinem Grund abkacken, ziehe ich die SD-Karte raus und habe die wichtigsten Daten auf meinem Ersatz-Phone sofort verfügbar.
 
Doch geht!!
Und ich konnte auch bereits intsallierte Apps auf SD verschieben im Nachhinein!

capedroid schrieb:
Beim G 600 musste man hierfür erst einmal in den Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort -> SD-Karte auswählen. Sollte das beim G 615 nicht mehr gehen? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Beruhigend zu hören.
Danke euch allen für die antworten.
 
trotzdem gibt es einige Apps die das mit sdcard2 nicht raffen .. Ärgerlich so eien lösung wieso wird interner Speicher sdcard genannt ...
 
Hallo,
ich wollt man nachfragen ob das mit der sdcard2 jetzt überall so blöd gelöst ist ..

Beim Import / export beahcten die meisten APPS kein sdcard2

Oder beim Speichern auf der SDCARD für Spieledaten usw. wird immer sdcard genutzt ( Internen Speicher ) und sehr selten sdcard2 ....
Mein Speicher ist jetzt schon voll !!

:mad::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Okay habs nun doch gefunden wenn man auf den 2. Punkt unter Speicher klickt kann man wirklich noch den Standard Speicher auswählen ..
Hui das muss man erstmal finden
 
Hast Du als Standardspeicher SD Karte eingestellt in den Systemeinstellungen?! Dann sollte eigentlich immer dort gespeichert werden!!
 
Oder mit Link2SD wenn gerootet. Klappt super.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Androcity

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
3
Aufrufe
2.419
Bowfinger
B
M
  • MB1994
Antworten
9
Aufrufe
2.107
Baustelle
B
K
  • Kamatzu
Antworten
4
Aufrufe
1.916
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten