Apps stürzen ab

H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
35
irgendwie hab ich ein montagsgerät erwischt...
mal abgesehen davon, das es in den benchmarks langsamer ist, als andere geräte, deren werte hier im netz zu finden sind, hatt ich gestern bzw. vorgestern ja die wlan problematik, die allerdings bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.
aber grad hatt ich was anderes:
hab ne nr gewählt, nach druck auf die wahltaste ist das display eingefroren, zeigt also immer noch die nr an, die er wählen sollte, dann freizeichen trotz seltsamer displayanzeige, dann gehts display aus.
nach ende des gespräches reagierte 1. die phone-app nicht mehr, wollte geschlossen werden, dann 2. das gleiche mit den kontakten, auch auf schließen geklickt, dann kam 3. die meldung: next launcher reagiert nicht mehr...

das war der moment, in dem ich das gerät neugestartet habe. danach scheint wieder alles gut zu sein..

aber ich bin grade etwas genervt von dem gerät... ich will doch nur n telefon, das alles macht was es soll...

ist das zuviel verlangt, für 280 euro??
 
Nein. Meines arbeitet tadellos. Schick es zurück!

Da das aber alles auch Softwarefehler sein können, würde ich als erstes mal über Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurücksetzen.

Der interne Speicher wird natürlich dann auch zurückgesetzt!
Danach würde ich das Handy normal einrichten, aber erst einmal so wenig wie mögliche Apps installieren und nur die Grundfunktionen, die derzeit Probleme machen, testen.
 
dann ist aber alles weg, was ich installiert habe, ja?
 
Ja.
Aber nur so kannst du rausfinden, ob nicht deine selbst installierten Apps der Fehler sind.
 
dumm... dann bin ich ja schon wieder stundenlang zugange
 
Sehe gerade, dass du einen alternativen Launcher installiert hast. Vielleicht wirfst du den erstmal runter und schaust, ob er vielleicht dein System zum EInfrieren bringt.
 
den hatt ich auf dem galaxy note und auf dem y201pro auch drauf... der hat da nie probleme gemacht
 
Wie gesagt, du hast zwei Möglichkeiten. Für eine musst du dich entscheiden.
Das Gerät zurückschicken oder dich schrittweise dem Fehlerauslöser nähern, einkreisen und erfolgreich erlegen ;)
 
herrjemineh schrieb:
den hatt ich auf dem galaxy note und auf dem y201pro auch drauf... der hat da nie probleme gemacht

das heißt doch nichts :( fang langsam von vorne an,nicht wieder alles sofort installieren,und achte drauf bei/mit welchem app du probleme hast.
wir wissen hier doch auch nicht was du alles drauf hast,mußt dann schon infos vom system,apps geben!
wer weiß ob du nicht schon beim flashen was falsch gemacht hast,mach am besten alles nochmals damit du die hardware ausschließen kannst.ansonsten schick es zurück....
 
ick hab da jar nüscht jefläscht... nur über genotools gerooted...

jetzt hat er mich wieder aus dem wlan geworfen, zeigt wlan: verfügbar, bucht sich aber nicht von alleine ein, erst nach erneuter passworteingabe..

ich mach jetzt mal n reset.

edit:
boah ist das gruselig... nach dem reset hatte er das wlan passwort schon..
alle meine apps sind aber noch drauf, wie kann das sein?

edit2:
seh grade, das er die alle am runterladen ist und nachinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das hasse. Warum kann man nicht im Einleitungsthread schreiben, das man gerootet und gebastelt hat? Warum lässt man die Leute, die helfen wollen im Glauben, das es ein Hersteller oder Einstellungsproblem ist? Warum erfährt man immer erst nach dem 152. Thread das gerootet und gebastelt wurde? Dann hätte ich mir das lesen der 151 Threads zuvor sparen können.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
ich hab nicht gebastelt, nur gerooted, was ja eigentlich keinen einfluss auf die stabilität haben sollte, wenn ich richtig informiert wurde, brauch den root nur für droidwall...

was regst du dich überhaupt so auf? also in diesem fall gabs nur 10 posts. außerdem hab ich niemandem in irgendnem glauben gelassen. ich bin auch noch nicht so ein alter hase in diesem forum, ich beschäftige mich auch erst seit 6 wochen mit android.

dafür hat man ja so ein forum hier und wenn man irgendwelche formfehler macht, dann kann man ja wohl auch freundlicher darauf hinweisen und muss nicht direkt so rumpampen..
 
nochmal Werksreset machen, dann aber wenn du dich bei google anmeldest den Haken raus bei der Wiederherstellung.

Dann kannst du alle Apps der Reihe nach testen ob eins davon die Probleme verursacht.
 
nachdem grade ein gespräch abgebrochen ist, und meine sim-karte kein netz mehr hatte, hab ich n reset gemacht und schicke es zurück... ich bin aber auch fertig mit huawei, glaub ich. erst das y201pro, jetzt das, die dinger sind mir zu buggy...

ich denk ich hol mir n s3 oder das lg 4x hd
 
herrjemineh schrieb:
dinger sind mir zu buggy...

ich denk ich hol mir n s3

dann lies dir bitte vorher das S3 Forum durch.

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Huawei, vielleicht ist ja beim rooten doch was schief gegangen.
 
was soll denn dabei schief gehen? ich hab noch nie so komfortabel und locker n smartphone gerooted...

ja im s3 forum hab ich auch schon einiges gelesen, ist ja erschreckend.

gibts denn kein funktionierendes smartphones ohne kinderkrankheiten um 300 euro?

ob ich doch das lg p880 4x hd ausprobiere?
 
das beste smartphone wird nichts bringen wenn vor dem bildschirm das problem sitzt ;)
nicht böse sein,aber ich denke mal du machst einfach nur was falsch!
flash dir mal,nach anleitung,XiUI.läuft bei mir,und anderen,top
 
  • Danke
Reaktionen: BeeJayEs
vorausgesetzt, das gerät hat keinen hardwaredefekt.

und ich kann mir nicht vorstellen, das eine custom-rom besser laufen soll, als die originale software....

nichts gegen custom-roms, aber wenn schon die serien-software nicht läuft, auch nach 2mal vollständig resetten nicht, dann schick ich eher das gerät zurück, solange ich es noch kann und baller mir sicher nicht irgendne andere software drauf, sorry....
 
Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt.
Die Fehler, die du beobachtest, treten bei mir nicht auf. Bei den anderen offenbar auch nicht. Dürfte also kein typisches Problem des G615 sein.

Vielleicht ist es für dich das Beste, das Gerät zurückzuschicken und dich nach einem anderen Gerät umzusehen. Tut mir leid, dass es dich nicht überzeugen kann. Trotzdem bleibt das G615 ganz objektiv ein Top-Gerät für den Preis.
 
schick es zurück,ist das beste ;) vielleicht ist es ja tatsächlich die hardware
 

Ähnliche Themen

Ascendo
Antworten
5
Aufrufe
3.025
Ascendo
Ascendo
H
  • Homunkoloss
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Homunkoloss
H
F
  • Frank Brummer
Antworten
18
Aufrufe
2.750
Frank Brummer
F
Zurück
Oben Unten