Beleuchtung der Softkeys dauerhaft abschalten?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Kann man die Beleuchtung der Softtasten von Haus aus dauerhaft abschalten oder evt. mit einer App?
 
Ja, finde ich auch sehr nervig, dass die ständig an sind...
 
Hallo,

wenn es sich um die drei Tasten unten handelt, dann wird Ihre Beleuchtung über die Display Helligkeit gesteuert, Einstellung z.B. automatisch mit Einstellung der Lichtempfindlichkeit.
 
Ja, aber kann ich die Beleuchtung dieser Tasten auch ganz abschalten?

Eben hatte ich das Phänomen, dass beim Einrichten des G615 auf einmal die Softkeys nicht mehr leuchteten. Ich hatte etwas in den Displayhelligkeitseinstellungen herumgespielt, weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt.
Ich hab's auch nicht wieder eingeschaltet bekommen die Beleuchtung. Erst, als ich das Handy neu gestartet hatte, waren die Softkeys danach wieder beleuchtet.

Ich weiß also nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dass die Softkeys nicht mehr leuchten.

Kann mir da jemand helfen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man automatische Displaybeleuchtung eingestellt hat, leuchten die Softkeys je nach Umgebungslicht. Wenn die Helligkeit der Beleuchtung einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, schaltet sich die Beleuchtung der Softkeys aus. Wenn die Displaybeleuchtung niedriger ist, schaltet sich die Beleuchtung der Softkeys ein, da es ja um einen herum finsterer sein muss.

Dauerhaft abschalten geht meines Wissens nicht. Bei meinem alten Huawei X3 gings mal per Terminal mit "echo 1 > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/disable_backlight". Nur mangels Gerät kann ich nicht nachschauen, wie das "Device" hier heisst, falls es sich so überhaupt regeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Wenn man automatische Displaybeleuchtung eingestellt hat, leuchten die Softkeys je nach Umgebungslicht. Wenn die Helligkeit der Beleuchtung einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, schaltet sich die Beleuchtung der Softkeys.
Fehlt da im letzten Satz noch das Wort "aus"?

Inwiefern wirkt sich die Option "intelligente Beleuchtung" auf die Display-/Tastenbeleuchtung aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Damit passt sich die Displayhelligkeit aufgrund der Umgebungshelligkeit an. Ob das auch die Beleuchtung der Tasten betrifft, keine Ahnung. Kannst du ja mal in einem abgedunkelten Raum testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also, die letzte Zeit leuchten die Softkeys jetzt ständig.
Wahrscheinlich ist es einfach zu düster hier... :(
 
Allein diese ständige blendenen Keys wären ein Grund, das Gerät zurück zu schicken...im Dunklen so nicht zu gebrauchen...
 
ottensener schrieb:
Allein diese ständige blendenen Keys wären ein Grund, das Gerät zurück zu schicken...im Dunklen so nicht zu gebrauchen...
Naja, so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Wäre nur nett gewesen, wenn man es hätte abschalten können.
Aber deswegen ich das für mich kein Grund, es zurück zuschicken.
 
Blendene Keys ???
Das Display ist auf der niedrigsten Stufe nicht viel dunkler...
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Auf XDA wurde auf die Ascend Tools hingewiesen.
Funktioniert bei den softkeys bis zum restart ohne probleme bisher.
 
Pacer schrieb:
Auf XDA wurde auf die Ascend Tools hingewiesen.
Funktioniert bei den softkeys bis zum restart ohne probleme bisher.

Was genau sind Ascend Tools?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Sind das offizielle Tools von Huawei, die man ohne Root installieren kann?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Pacer schrieb:
Auf XDA wurde auf die Ascend Tools hingewiesen.
Funktioniert bei den softkeys bis zum restart ohne probleme bisher.

ein link würde schon mal helfen, habe bei der xda Suche noch nichts darüber gefunden.
 
Meines wissens braucht man dafür root. Such euch heut abend d link raus.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
root ist kein problem, das war meine zweite aktion. die erste aktion war das ambringen der folie. :)
 
Danke, aber hab mir gestern zufällig Miui installiert und da war Ascend Tools vorinstalliert. Beleuchtung abschalten ging ohne Probleme, Root braucht man jedoch dafür.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Moin,

kann man denn mit dem Teil auch den Kamera Ton abschalten?

Wenn ja, wie ?

DANKE
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
17.545
ZajkaR
Z
Ohrensausen
Antworten
8
Aufrufe
3.248
tobiass
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.617
bucze
B
Zurück
Oben Unten