Bluetooth Abstürze

R

ruffl

Neues Mitglied
1
Seit 3 Tagen teste ich nun das G615 und bin eigentlich abgesehen von einer Sache, ganz zufrieden.

Beim Streaming per Bluetooth-Verbindung zum Autoradio Kenwood BT60U trennt sich irgendwann nach ca. 30Min die BT Verbindung und lässt sich auch nicht mehr aufbauen. In den Systemeinstellungen bleibt der Eintrag Bluetooth deaktiveren... bestehen. Das einzige was hilft ist ein Neustart des Handys

Gibt es allgemein bekannte Probleme mit BT 3.0? Dem Autoradio habe ich die neueste FW verpasst.

Ich würde eher von einem SW-Fehler ausgehen. Weiß jemand ob sich die BT Version beim angekündigten Jelly Bean ändert?
Oder könnte auch ein HW-Defekt am BT-Modul des Handys vermutet werden?

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo

ähnliches hatte ich auch , wobei ich keine solche regelmäßigkeit feststellen konnte. Ich musste dann Bluetooth aus und wieder einschalten, dann wars ne weile gut.


Allerdings habe ich auch noch dazu alle paar Minuten einen Tonaussetzer (Sowohl über Autoradio als auch beim Stereo-Headset-Adapter)

Da ich mich auf ein Bugfix per Software nicht verlassen will hab ich das Ding zurückgeschickt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Diese Aussetzer habe ich meistens auch vorweggehend. Der Totalabsturz folgt dann immer ein paar Minuten drauf.

Hast du das G615 dann komplett zurückgegeben oder ein anderes gekriegt mit dem es jetzt funktioniert?
 
Moin,

ja, habs komplett zurückgegeben. Denn nur auf verdacht einer Besserung durch ein Update , darauf verlasse ich mich nicht mehr.

Allein schon die Hitzeentwicklung ist wirklich GRENZWERTIG. Mach mal ein bis zwei mal einen Benchmark und behalte das gerät in der Hand ...
 
Die Hitze war bisher weniger ein Problem.
Nachdem ich aber noch fast 3 Wochen Rückgabefrist habe, werde ich noch das Update abwarten, soll ja schon die nächsten Tage rauskommen.

Hast du bei Amazon gekauft? Hab meines aus den Warehouse Deals "Gebraucht- wie neu", nicht, dass ich deines übernommen habe :laugh:
 
Moin,

auf welches Update willst du warten ? Auf Jelly Bean ? wenn du mal im entsprechenden Thread hier schaust wirst du schnell sehen das Huawei grad mal angefangen hat die Software zu TESTEN (Wenn ich das richtig sogar erst eine ALPHA-Version , nicht mal eine Beta!)

Die Ersten geben auch schon entnervt auf und machen ein Downgrade aufgrund der schlechten Quailtät.

Also VOR August/September brauchst du da wohl nicht mit rechnen.


Ja, ich haben meins von Amazon - Warehouse Deals. Du kannst meins aber nicht übernommen haben, da meins noch auf dem DHL-LKW liegt , auf dem Rückweg.

Bei so einer Rücksendung (wenn das Gerät Fehler hat / defekt ist ) beschreibe ich auch immer genau den Fehler und deklariere als "Defekt" .. ich hoffe Amazon verfährt damit entsprechend , damit nicht ein anderer Armer Tropf das defekte Gerät an der Backe hat.

Das mit der Hitze ist einfach deswegen ein Problem , weil es zeigt das Huawei seine "Eigenentwicklung" dicht an die thermischen Grenzen fahren muss um die Performance zu haben, das spricht für eine schlechtere Hardware , bei zu geringen Abstand zum nächsten vergleichbaren "A-Marken"-Gerät.

Ausserdem muss die Elektronik leiden wenn sie solcher Hitze auf dauer ausgesetzt ist .. ich erinnere mich mit schrecken an die erste Xbox360 die durch die große Hitzeentwicklung quasi SELBST die GPU "ausgelötet" hat! ( Lötzinn wurde zum teil flüssig und die Beinchen lösten sich von der Oberfläche der Platine !)
 
  • Danke
Reaktionen: ruffl
habe mich etwas am Huawei-Blog orientiert, da ist ja eher von Beta die Rede Huawei News. Entdecke die Welt von Huawei. Aber wer weiß, vielleicht wird da viel schöngeredet. Ich bin gerade sehr hin-und hergerissen, werde mir das trotzdem aber noch ein paar Tage ansehen.

Darf ich fragen, was man stattdessen nahe der Preisklasse noch empfehlen kann?

Vorerst aber vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!
 
Ich habe einen Hunderter draufgelegt und mir ein S3 geholt..

Wenn dir 8 Gb reichen und du mit einem nicht wechselbaren Akku klarkommst wäre noch das Nexus 4 eine passendes Gerät (299 euro)
 

Ähnliche Themen

fordshelby
Antworten
3
Aufrufe
2.063
fordshelby
fordshelby
B
Antworten
0
Aufrufe
1.522
binaries
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Sen
S
Zurück
Oben Unten