Chrome Update - Browser funzt nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob das ein G615 spezifisches Problem ist, aber da ich nur hierauf Chrome nutze poste ich es mal hier.

Gestern Abend kam die Aufforderung via Play Store für ein neues Chrome Update, hab ich gemacht und danach hat Chrome nur noch "grafischen Müll" angezeigt, anders ist das nicht zu beschreiben, war gar nichts mehr zu erkennen. Neustart hat nix gebracht, Update de-installiert und es hat wieder funktioniert....update erneut geladen und installiert, gleiches Problem. Hab mal nen Fehlerbericht an Google gesendet, weiß aber nicht ob die sich mal melden....

Habt ihr ähnliche Probleme?
Nutze Chrome eigentlich ganz gern und das letzte Update soll auch einiges an Geschwindigkeitsverbesserungen bringen....:cursing:
 
Bei mir das Gleiche, auch G615!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hast Du den Fehlerbericht gesendet?! (Über die Optionstaste [Striche]) wenn der Browser offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Ich dachte erst, es würde an der Custom ROM liegen, ich hatte unten links ein schwarzes Dreick, richtig weiß. Das UI wurde ansonsten richtig angezeigt. Hat man allerdings die Übersicht der offenen Tabs ausgewählt, war noch mehr Müll zu sehen.
 
Danke, exakt gleiches Verhalten bei mir....scheint aber kein G615 Problem zu sein, eben mal die Bewertungen im Play Store überprüft, einige beschreiben das Problem mit unterschiedlichsten Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtpflanze schrieb:
Hast Du den Fehlerbericht gesendet?! (Über die Optionstaste [Striche]) wenn der Browser offen ist.

Ja hab ich.
Hab als Alternative jetzt Baidu.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Na Gott sei dank habe ich das update nicht geladen.

Schon allein die neuen Bedingungen haben mich abgeschreckt!

Würde ich sofort komplett killen, wenn ich root hätte !

BAIDU ist das Zauberwort!
 
[
Naja die neuen Bedingungen kommen daher, dass der Browser jetzt auch Musik in Hintergrundtabs abspielen kann und diese auch pausiert, wenn man angerufen wird. Chrome muss also wissen, wann man angerufen wird.
Und da Chrome eh von Google selbst ist, sind mir die Bedingungen egal. Wenn Google etwas über mich oder mein Handy wissen will, haben die es eh schon über Android rausgefunden. Man muss sich nun mal damit abfinden, dass man auch seine sensiblen Daten in die Hände von Google (und Apple und Microsoft) legt.

Weiß jemand, wie ich verhindere, dass Baidu meine letzten Tabs schließt? Nervt ziemlich, vor allem da ich noch keine Option für den Verlauf gefunden habe.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, wer will,
kann sich gerne "nackich" machen.
aber ich finde man muß nicht allem gleichgültig gegenüber stehen.


und Musik in Hintergrundtabs

brauch ich nicht !!
 
Ja ich eigentlich auch nicht, aber so wirds halt erklärt. Und Baidu wäre ja auch perfekt, wenn da nicht mein Problem wäre... -.-

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
RuHe schrieb:
na ja, wer will,
kann sich gerne "nackich" machen.
aber ich finde man muß nicht allem gleichgültig gegenüber stehen.

Aber du nutzt trotzdem Android. Alles was Chrome nun haben will, hatte Google auch vorher schon. Spätestens mit der Nutzung vom Play-Store kannst du die Weitergabe der Daten kaum noch verhindern.
Deswegen finde ich es komisch, wenn man sich jetzt über das Update aufregt.
 
na gut,
aber wenn ich ein handy haben will, brauche ich unbedingt ein betriebssystem.
aber chrome brauche ich nicht unbedingt!

ausserdem habe ich mich nicht aufgeregt, sondern nur mitgeteilt, das
ich der neuen chrome agb nicht zustimme !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir ist es das gleiche Phänomen, ebenfalls mit G615...
 
Hatte das Problem mit meinem G615 auch.Hab das Update wieder runtergeschmissen.
 
Wie schon gesagt wenn man nach Chrome im Playstore sucht wird man feststellen, dass es KEIN G615 Problem ist, hier berichten auch Nutzer mit anderen Geräten von dem Problem, scheint eher ein Chrome eigenes Problem zu sein, na ja warten wir mal aufs nächste Update...das wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Zum Glück kann man das Problem recht einfach wieder beheben in dem man im App Menü zu der Chrome App wählt "Updates Deinstallieren"....dann funzt er wieder wie gewohnt....aber halt ohe alle zwischenzeitlichen Updates, heißt dann ist wieder die Stock Rom Version von chrome drauf.
 
...oder man nutzt einen anderen browser...
 
oder das, jeder wie er mag! ;-)
 
Ich habe jetzt aus versehen das update gemacht :( wollte eigentlich eine ganz andere app aktualisieren :D

Naja, wie dem auch sei - das Problem besteht zumindest nicht auf *allen* Geräten. Mein Freund hat ein Tablet, bei dem die neue Version 1A funktioniert.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hab mich schon gefreut als ich sah, dass es ein neues update gibt am 08.03....installiert...und was soll ich sagen, genau das gleiche Problem, dass ist ja wohl echt schwach von Google!!
 
Hallo Nachtpflanze,

da kann ich nur auf Deinen Beitrag #17 verweisen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.502
moidept
moidept
Z
Antworten
0
Aufrufe
6.360
Zockerfreak112
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
2.064
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten