Das Handy schafft mich

F

franz22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese und das G615 inzwischen sogar dazu gebracht habe - dank der Tips - den Standort zu erkennen, dachte ich, ich hätte das Schlimmste hinter mir.
Ich habe nun heute versucht, die Kontakte/das Adressbuch vom Nokia 6300 auf das G615 zu bekommen. Auch dazu gibt's ja hier reichlich "Material"-aber wahrscheinlich bin ich zu blöd-ich packs einfach nicht. Inzwischen ist das Adressbuch meiner Frau sowohl auf ihrer Sim-Karte, als auch - versehentlich- auf meiner. Weder erkennt das Handy die Kontaktdaten direkt auf der Sim-Karte, noch kann ich die entsprechende Datei auf der Sim-Karte ausmachen (mit Hi-Suite).
Um den Tag wenigstens erfolgreich zu beenden, habe ich mich entschlossen, die 82 Kontakte von Hand per Hi Suite zu erfassen. Dabei habe ich übersehen, dass es ja drei Möglichkeiten für den Erfassungsbereich gibt 1. Alle Konten, 2. Phone und 3. gmail. Ich habe alle Kontakte in Gmail erfasst und bekomme die nun nicht auf das Handy...ich habe sie gerade in meiner Verzweiflung einfach "exportiert" - das erschien mir noch die naheliegenste Menüauswahl in der Hi Suite. Anschließend waren alle Kontakte im Gmail-Konto doppelt vorhanden. Die Redundanzen sind wieder raus, aber ich trau mich auch nicht mehr, eine Aktion zu starten...außer: Ich erfasse alle Kontaktdaten direkt am Handy-aber das kanns ja nicht sein, oder? Daher mein Hilferuf.
Es mag sein, dass der eine und auch der andere jetzt ins Schmunzeln geraten ist, über soviel Unbeholfenheit. Ich gebs zu, ich hab wirklich keine Ahnung und war schon der kleine König, als ich den Update auf die neuesste Firmewareversion geschafft habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal helfen-das wäre schön. Jetzt bin ich erstmal nur platt von der ganzen Tipperei :-(. Gruß, franz
 
Ich habs doch noch geschafft. Ich weiß zwar nicht wie-aber die Kontakte sind jetzt auf dem Handy:scared: und nur das zählt. Ich denke aber, dass war nicht der letzte Hilferuf:rolleyes2:
 
Ich hab damals bei meinem Wechsel vom Nokia 3310c in die Smartphonewelt den Weg über die Syncronisation über das Google Konto gewählt. Meistens gibt es nämlich irgendein Herstellerprogramm, welches den Export in ein googlelesefähiges Format erlaubt.

Aber gut, dass du es auch anders hinbekommen hast. Das ist ja das wichtigste ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • sbsebbo2
Antworten
7
Aufrufe
7.142
sbsebbo2
S
Warlock8886
Antworten
16
Aufrufe
4.274
Bowfinger
B
S
  • Soulreaver
Antworten
2
Aufrufe
1.249
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten