Fehlende Anzeige neuer E-Mail, SMS im Homescreen

Otto Moehre

Otto Moehre

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe ein nerviges Problem mit meinem neuen G615, ist das normal bzw. kann man das umstellen?

Von meinen anderen Android's (HTC, Samsung) bin ich es gewohnt auf den Homescreen/Schnellstartleiste eine Anzeige zu erhalten über Anzahl der eingegangenen/ verpassten Anrufe, SMS und E-MAILs (kleiner Kreis mit Anzahl über den eigentlichen App Icon). [ähnlich beigefügten Screenshot]

Das G615 zeigt bei mir hier nichts an!! Hier gibt es nur eine Benachrichtigung oben in der Statusleiste, die man leicht übersieht...

Ich dachte die Anzeige der verpassten SMS etc. wäre in Android nativ umgesetzt oder hängt das etwa vom Launcher ab und Huawei unterstützt das nicht..??

Danke vorab!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Oberfläche ab und ist somit nicht Android nativ!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Das heißt die Huawei Oberfläche unterstützt das nicht und ich muss mir einen anderen Launcher installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Nova Launcher kann das offenbar auch nicht anzeigen. Hab's gerade noch mal getestet.
Aber die Anzahl der eingegangen SMS wird dir doch im Schnellstartbildschirm am SMS Symbol angezeigt.
 
Ohrensausen schrieb:
... die Anzahl der eingegangen SMS wird dir doch im Schnellstartbildschirm am SMS Symbol angezeigt.

danke aber leider eben nicht... sondern nur in der Benachrichtigungsleiste oben :(
 
leider eben nicht... sondern nur in der Benachrichtigungsleiste oben
Im Schnellstartbildschirm erscheint bei dir keine Ziffer im roten Kreis, wenn du eine SMS bekommen hast?
Also, bei mir schon, hab's gerade eben ausprobiert.
 
mmh, also wenn es bei dir mit Standard Launcher angezeigt wird bin ich lost...:confused:
Werde System komplett zurücksetzen bzw. vorher mal den Nova oder Apex Launcher installieren und dann schauen ob es damit funktioniert
Notfalls kommt ja demnächst das "Update" und damit die Chance alles komplett neu aufzuspielen....

Danke (aber komisch ist das schon, Gerät ist völlig neu..)
 
also wenn es bei dir mit Standard Launcher angezeigt wird bin ich lost...
Also, ich habe bei mir den Nova Launcher drauf.
Weiß gar nicht, ob die Anzeige beim Stock Launcher auch schon war.

Kann sein, dass das tatsächlich erst mit dem Nova Launcher angezeigt wird...
 
Also, im Dock unten wird bei mir auch nichts angezeigt, siehe Screenshot. (Standard-Launcher, allerdings auch als Ordner angeordnet)

Wie auf dem anderen Screenshot zu sehen, wird die Anzahl aber auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Und natürlich ein Hinweis auf eine SMS oben in der Notificationleiste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-05-23-55-16.png
    Screenshot_2013-05-05-23-55-16.png
    266,3 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2013-05-05-23-55-00.png
    Screenshot_2013-05-05-23-55-00.png
    1,5 KB · Aufrufe: 611
Dank eures Feedbacks sieht es tatsächlich so aus, als ob es beim G615 von Haus keine Notification im Dock gibt. Finde ich schade, zumal dann offensichtlich andere Hersteller dies in die eigene Oberfläche implementieren. Na mal schauen, vielleicht kommt es mit dem Update dann auch bei Huawei

Habe jetzt Nova drauf und alles funktioniert nun wie es soll, bin jetzt super zufrieden..
Notifications bekomme ich über das zugehörige Plug in.. Vorteil ist auch, dass ich mehr Platz auf dem Homescreen habe und die Google-Leiste weg ist...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Bowfinger
B
D
Antworten
3
Aufrufe
3.909
Ohrensausen
Ohrensausen
P
  • preysa
Antworten
11
Aufrufe
2.844
RuHe
R
Zurück
Oben Unten