Huawei Ascend G615 Konfiguration

K

Karina129

Neues Mitglied
0
Hallo ihr vielen Helfer,

vielleicht ist ja auch jemand dabei, der mir helfen kann.

Also: ich habe ein Huawei G615 bekommen. Es ist simlock frei. Ich wollte meine Basekarte reinlegen und es geht nicht. Der Pin läßt sich eingeben aber man kann trotzdem weder SMS versenden und telefonieren (um mal die einfachen Dinge anzusprechen). Lt. Bedienung sollte sich der Konfigurations-Assistent automatisch öffnen, das ist nicht geschehen. Nun sagt das liebe Base-Team ... kein Problem machen sie es halt manuell. Hab ich versucht mit Beschreibung von der Baseseite aber es geht immer noch nix.

Das Problem ist auch noch das Ding ist auf Englisch eingestellt und es sind leider auch keine anderen Sprachen hinterlegt. ( soweit war ich schon :smile:)

Fakt ist dieses Handy wird von Base nicht unterstützt, da sie es nicht selber anbieten lt. Aussage des Kundenberaters. Aber wie gesagt... sie meinten es sollte kein Problem sein, da ich es ja manuell einstellen kann.

Aber ich kriegs nicht hin. Hat einer nen Tip, ne verständliche :sad: Seite ??
Ich bin ratlos und leider auch nicht das Telefon-Genie !!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Karina
 
Hallo,

das Handy ist hier nicht das Problem. Wenn weder telen noch sms und auch selbst das Einsichten nicht funktioniert und die Karte auchnichterkannt wird so liegt es diesem Fall an der karte selber.

Ich hab selbst im Prepaidbereich gearbeiten ( Daten-Team ) und kenn mich daher auch mit diesem Problem aus.
Teste mal die Karte in einem anderem andy welches auch keinen SIM Lock hat. Wenn dort die Karte die gleichen Macken hat dann liegt es direkt an der Karte. Base kann dir in diesem Fall eine Ersatzkarte schicken, je nach Anbieter und Kulanzbereitschafft des Agents am Tele kostet es entweder 10€ ( ca. ) oder er schickt dir das Ding kostenlos rum. Zu bedenken ist das alle Nummern, SMS auf der neuen SIM natürlich nicht drauf sind.

Hmm....grad noch bei dir gelesen dass das Handy komplett in Englisch ist....wurde da vllt nen Costum Rom aufgespielt?

Bzw woher hast du es denn?

mfg

Ingo
 
Hallo Ingo,

also das Handy ist ursprünglich aus eine Mobilcom-Vertrag... nach zweimaliger Rücksprache mit der D1-Kundenberatung allerdings Simlock frei.

Die Sprache ist jetzt auf Deutsch ...war nur ein bißchen zu blödi :rolleyes2:

Meine Karte ist ne Base-Vertrags-Karte und funktioniert auch in zwei anderen Handys die auch vertragsfrei sind.

Also ich vermute eher, dass es tatsächlich nicht frei ist und die von D1 es nicht auf die Reihe kriegen :sad:
 
Hallo,

also ein Vertragsgerät ist Sim-Lock frei. Wenns es aber aus einem Prepaidangebot ist dann hat es nen Simlock. Allerdings wird es einem angezeigt wenn man eine fremde Karte einlegt, denn in dem Fall wird man nach dem Delock Code gefragt.

Was passiert denn wenn du die orginale Karte zum Handy einlegst? Funktioniert es dann oder zickt es auch rum?

mfg

Ingo
 
Also es hört sich sicher total bescheuert an :blushing: aber jetzt geht es mit mal... habe den Tip bekommen, dass vielleicht der Flugmodus an ist ... ich hab ihn einmal an geschaltet und wieder aus und zack bum bäng ... ging es!!!

Wie auch immer das nun ging ... und ob es damit überhaupt in Verbindung stand.

Vielen dank aber für deine Hilfe :thumbsup:

Liebe Grüße Karina129
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.724
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten