Huawei Ascend G615 mit Fernseher verbinden

J

jonatan91

Ambitioniertes Mitglied
0
hi,
kann man das smartphone irgendwie mit dem fernseher verbinden?
ich weiß, dass es kein hdmi anschluss hat.
eventuell über usb-mhl oder usb-host?
ich stell die frage, weil ja bald diese ubuntu app rauskommt, wo das smartphone dann den pc ersetzt.

mfg

jonatan
 
Auf XDA habe ich gefunden, dass MHL nicht möglich ist. USB-OTG soll auch nur bei Geräten mit externer Stromversorgung funktionieren. Sprich ne 3,5" Festplatte würde dann funktionieren, USB-Sticks und 2,5" Festplatten nicht. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber müsste man einfach mal austesten.
 
danke für die antwort morphx.
hört sich ja gar nicht gut an ... :(
 
100 prozentig sicher kann ich es natürlich nicht sagen. Aber da das Honor 2 baugleich mit dem G615 ist, außer dem RAM, denke ich mal schon, das sonst alles übereinstimmt. Ob dann überhaupt Ubuntu läuft ist auch noch ne andere Frage. Das ist keine einfach App sondern die komplette Ubuntu Firmware die du meinst oder?
 
Manche Fernseher unterstützen WIFI direct, dass hat doch auch unser Huawei, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann meinen Spark DVB receiver über ne extra App namens Spark Remote problemlos bedienen. Soweit ich weiß gibt es auch für samsung geräte apps für android als fernbedienung teilweiße gibts da schon apps im store kommt eben aufs gerät an. Meinen Funai TV kann ich leider nicht bedienen

Grüße
Gassi2106
 
Nicht bedienen, Bild anzeigen. Mit den Fernseher verbinden. Meine mal gelesen zu haben dass das sogar wireless mit eben WIFI direct geht, aber ich find's nimmer :(
 
angeblich soll das g615 usb-mhl unterstützen, sowie usb-otg, wenn das jellybean update kommt.
Huawei Ascend G615 im Test Android-Smartphone
ganz unten auf der seite steht etwas wegen usb-mhl.
kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein TV über WLAN oder LAN anschluß mit dem Router verbunden ist normal kein Problem, dann kannst Du die DLNA funktion des Handy's nutzen...oder es gibt ne entsprechende App von deinem TV Hersteller (Bei mir mit Philips: Ja)
 
ne, sollte schon mit kabel sein. ich hab nen alten tv ohne inet.
mhl, slimport oder etwas ganz anderes wäre schon cool.
am besten noch, wo man gleichzeitig über otg nen ps3-controller anschließen kann.
ich will nämlich unbedingt mal mit dem smartphone am tv und mit nem ps3-controller games spielen. :D
 
Wie soll OTG und MHL gleichzeitig funktionieren? Ist ja nur ein Anschluss. :huh:
Also entweder oder.
 
ich dachte das geht schon irgendwie.
irgendein tool oder kabel wirds da schon geben.
und ich such schon nach einer kabel lösung, weil mein tv schon paar jährchen alt ist und kein inet hat.

ps: morphx, schick mal bitte den xda link, wo mhl angeblich derzeit nicht funktionieren würde.
 
Warum holst Du dir nicht einfach einen Android Stick/Box für Deinen Tv?
Kannst dann darüber spielen,streamen usw. mit dem vorteil das Du das Handy nicht verkabeln mußt,Tv ist im Internet (+ noch einiges anderes).Würde mir auf jeden Fall eher zusagen wenn ich lese was Du so vorhast oder hab ich einen Denkfehler?
Kosten,ab ca. 60€,sind überschaubar.
Hier mal ein guter vergleich zwischen verschiedenen Sticks,falls Dich das Thema interessiert
http://www.go2android.de/android-tv-sticks-im-vergleich/
 
Zuletzt bearbeitet:
@mp2005: das ist ne gute idee eigentlich, nur dass mein tv so alt ist, dass er kein usb oder wlan hat. es geht nur hdmi oder ältere anschlüsse. (scart, komponent)
@morphx: danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur HDMI.Wlan haben die sticks und strom geht über ein USB Netzteil,wie das vom G615 zb. ;)
 
@mp2005: die sticks müssen doch über usb an den tv ran, oder sehe ich das falsch?
@morphx: genau das hab ich dann nämlich auch vor. ich hab ja schon nen ps3-controller. :D
 
ja siehst du falsch!les dich vielleicht mal etwas in die materie ein,link habe ich oben ja gepostet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.157
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.724
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten