Huawei Ascend G615: Update auf Android 5?

Z

zeitplan

Neues Mitglied
0
Liebe Eingeweihte,



das Huawei Ascend G615 ist doch jung genug, um ein Update auf Android 5.0 zu bekommen? Sonst hat es einen Vorteil weniger gegenüber den Samsung S2s.


Notfalls kaufe ich ein LG Optimus L7, gute Kritiken, lange Standbyzeiten, preiswert. Das Huawei ist aber zukunftssicherer :confused2:, und das Display vom 600 hat mir gut gefallen.



zeitplan
 
Ist das alles eine Frage oder ein Statement?

1. Für das Samsung Galaxy S2 ist mit Sicherheit bei 4.1 Schluss, mit viel Glück noch 4.2
2. Derzeit sieht es nicht danach aus, als ob Google im Mai Android 5.0 vorstellen wird, sondern "nur" eine weitere Version von Jelly Bean, also 4.3.
3. Das G615 ist besser und zukunftssicherer als das S2.
4. Optimus L7 ist im Vergleich eher Müll.
 
Ich denke auch, dass beim S2(+) mit 4.2 Schluss ist. Das legt ja auch der geleakte Update-Plan von Samsung nahe. Ob der natürlich richtig ist, weiß niemand.


HuaweiDACH hat erst heute nochmal bestätigt, dass das JB-Update fürs G615 kommt. Darauf warten wir momentan also.
Wie es dann mit Android 5.0 steht, kann wohl keiner prophezeihen.
Die Hardware dafür sollte definitiv beim G615 vorhanden sein. Ob Huawei aber später softwareseitig darein investiert, wird sich zeigen.
 
Danke, Kay und Tobias.

Nein, kein Statement. Das erste Smartphone.
L7 eine Kollegenempfehlung, scheint sogar bessere Investition als das L7+.
S2 allgemein gelobt, S2+ eine Verkäuferin-Empfehlung (Base).
S3 mini auch Verkäuferinmeinung (Telekom), bin ich aber von ab, weil ich auch mal kleine Spiele spielen will.
Huawei G615 meine Recherche, und Bildschirm vom 600 fand ich gut. 615 noch nicht gesehen.
Will jetzt einen freien Tarif auswählen und höchstwahrscheinlich am 10. Mai kaufen. Gegen das Gehäuseknarzen, falls überhaupt, soll übrigens auch eine
Billighülle helfen. Zukunftsicher finde ich schon wichtig, wenn's etwas mehr kostet.

zeitplan
 
Dann kauf dir ein Nexus, das solle das sicherste sein.
 
Danke, turbo,

bin schon kurz vorm Kauf und habe viele Daten gefressen - also: Was für ein Nexus? Eins hatte ich, glaube ich, schon mal auf der Liste: Ist es nicht viel teurer - das Huawei liegt jetzt bei 259€?
Und ganz entscheidend: es hat kein Radio.

zeitplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Nexus 4, aktuell kostet die 8GB Version 299€ und die 16GB 250€.
Ich würde aber die Google IO abwarten, da es sein kann das es eine 32GB Version gibt und die 16GB 50€ günstiger wird,
Das sind aber bis heute nur Gerüchte.
 
Alles Schrott, zur Zeit ist das G615 unschlagbar. Base und Telekom heben nur das in den Himmel was die da haben, die kennen vermutlich das G615 gar nicht.
 
Updates schön und gut, aber so wichtig sind sie auch nicht. Klar freut man sich über eine neuere Android Version doch manchmal "verschlimmbessern" die Hersteller mit solchen Updates die Geräte.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

das sind doch hier ziemliche Spekulationen um ungelegte Eier. Niemand weiß aktuell wann es ein 5.0 geben wird. Evtl. kommt jetzt kurzfristig nur ein 4.3.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gutes Wochenende,

hier gibt's nebenbei schon die Zubehörtipps: z. B. Displayschutzfolie. Nehme kein Nexus, weil Online-Radio viel Netznetzzeit verbraucht. Die Kamera ist wohl auch okay vom 615, wie ich im Themenforum lese ... Wenn Display und Anfassen gut rüberkommen, wird es wohl das Huawei.

zeitplan
 
Man kann den Thread hier in einem Jahr gerne noch mal ausbuddeln:

Da stand dann schon am 03.05.13 in prophetischer Art und Weise drin, dass beim G615 mit JB 4.1 Schluss ist.

Auch Huawei muss Geld verdienen und das machen sie zu allererst mit Handyverkäufen und nicht mit Ressourcen bindender Updateentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ein Uvp 299euro Gerät
kein weiteres Update bekommen wird.
Huawei sch(m)eisst einfach zuviele Produkte auf den Markt. Es ist erschreckend, wieviel die jetzt schon für 2013 wieder angekündigt haben. Vielleicht wird das P3 5.0 bekommen. Aber nach dem hoffentlich offiziellen Update auf JB ist Schluss.
Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Krytical schrieb:
Es ist erschreckend, wieviel die jetzt schon für 2013 wieder angekündigt haben.
Wieso ist Vielfalt in einer Marktwirtschaft erschreckend?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Ohrensausen schrieb:
Wieso ist Vielfalt in einer Marktwirtschaft erschreckend?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Produktvielfalt wäre wünschenswert, aber das kennt Huawei nicht. Die aggressive Markttpolitik ist verständlich, aber wenn darunter die Qualität der einzelnen Produkte leidet. (Stichwort P1) Naja.. Ich denke HTC hat es vorgemacht letztes Jahr, wohin eine ähnliche Politik führen kann

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Krytical schrieb:
Ich denke HTC hat es vorgemacht letztes Jahr, wohin eine ähnliche Politik führen kann

Zu einem der besten Android-Geräte auf dem Markt? ;)

Wenn das G615 ein ordentliches JB bekommt, dann könnte ich angesichts des superfairen Preises wirklich damit leben. Top-Hardware mit einem leistungsstarken Betriebssystem!
Alles darüber wäre natürlich absolut begrüßenswert; dessen Ausbleiben würde mich aber nicht enttäuschen.
 
Ich finde das es jetzt schon mit dieser Firmware richtig top läuft, selbst wenn jb nicht kommen würde, würde mich das nicht stören.
Ich bin da ganz andere Sachen gewöhnt, die Stock von LG ist absolut nicht brauchbar, auch wenn man nur kleinere Anwendungen macht. Gerootet und mit einer Custom versehen, sieht das ganz anders aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. All diese Probleme, auch mit dem leidigen GPS, gibts mit dem G615 nicht.
 
Hi,
also, ich halte mich an meine Ankündigungen!
Habe mir das G615 angesehen: sehr nettes Display, viel besser als das vom L7, und viel besser in der Hand als das Mobistel, was mir noch gereicht wurde. Jetzt Tarifwahl und dann mit der Sim-Karte in den Laden, vielleicht sogar schon eine Speicherkarte kaufen...
Aber wenn ein Upgrade, irgendein Upgrade - denn hier und da wird in den Test doch Optimierung angemahnt - nach all den Ankündigungen nur heiße Luft ist, fühle ich mich kurz vor dem Kauf leicht ausgebremst.

zeitpan
 
4.1.2 kommt im Mai (lege mich da mal fest),alles andere steht in den Sternen und keiner hat hier eine Glaskugel ;)
5.xx für das G615 wird höchstwahrscheinlich nie kommen,davon gehe ich aus!
 
Hallo,

im Zusammenhang mit meinen Problemen mit dem Huawei Honor 8860 bin ich auf das Huawei Ascend G615 gestoßen!

Jetzt hätte ich gerne gewusst - es soll ja immer noch mit 4.1 laufen - , wenn es bei ux.com mit 4.3 angeboten wird, ob das dann gut ist oder eher schlecht? Der Preis liegt bei € 120,- inklusive Versand.

Kann und möchte dazu vielleicht jemand etwas sagen, bitte?

LG
Michaela
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.428
Jerew97
Jerew97
Zurück
Oben Unten