Keine Lieder mehr in den Playlists

Z

Zockerfreak112

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Bei meinem Huawei Ascend G615 (Android 4.0.4) sind seit einigen Tagen meine Playlists, die ich über HiSuite erstellte, leer.
Ich weiß nicht genau, was dafür verantwortlich sein könnte.
Ich hab bemerkt, dass manchmal die SD-Karte mit Musik darauf nicht erkannt wird, wenn ich mein Handy bzw. das USB-Kabel vom PC trenne, nachdem ich HiSuite benutzt hab. Und es könnte sein, dass das Problem besteht, seitdem ich einmal das Handy vom PC trennte. USB-Debugging war da noch deaktiviert, obwohl es hätte aktiviert sein müssen.

Eventuell kam das Problem aber auch mit einem Update für Play Music (damit höre ich immer Musik). Habe mal versucht, Updates zu entfernen und den Werkszustand dafür zu benutzen, hat aber nichts gebracht.
Auf Google Play Music werden mir die Playlists nicht einmal angezeigt (Die Musikdateien selber sind noch auf der SD). Wenn ich aber die App Musik+ verwende, werden mir alle Playlists angezeigt - allerdings sind darin 0 Lieder.
Habe seitdem das Handy nicht mehr angeschlossen, weil ich Angst hab, dass durch eine Synchronisierung mit dem PC endgültig alle Playlists gelöscht werden.

Habe auf dem PC unter C:\Users\*NAME*\AppData\Local den HiSuite Ordner gesichert, vielleicht sind darin noch meine intakten Playlists.
Darin ist ein Ordner namens \userdata\Music, dieser ist allerdings leer.

Weiß denn jemand, wie ich meine Playlists retten könnte?
Angezeigt werden sie schließlich in Musik+ (wenn auch leer), also ist zumindest noch etwas vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

EDIT: Habe mich doch getraut, das Handy an den PC anzuschließen. In HiSuite werden mir ebenso alle Playlists angezeigt - allerdings sind die Playlists leer. Weiß jemand, wie ich diese retten kann, oder wenigstens warum das so ist, dass ich es in Zukunft verhindern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Du musst unter Einstellungen -> Apps -> ALLE -> Datei "Medienspeicher" anklicken und die datei rechts oben AKTIVIEREN!
so hat es bei mir geklappt!
 
Bei mir war Medienspeicher bereits aktiviert, ich habe es deaktiviert und wieder aktiviert. Die Playlists sind immer noch leer. Oder meintest du damit nur, dass ich es in Zukunft so verhindern kann? Aber bei mir war es ja bereits aktiviert..
 
Mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart meine Playlists alle leer sind.
Genaus so ist mir aufgefallen, dass nach einem Neustart die Anruferliste leer ist.

Meine version ist die 4.1.2 B509
 
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. :)
Jetzt wo du es erwähnst, kann es auch sein, dass bei mir auch die Anruflisten weg waren. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Gibt es denn noch andere, die das Problem oder gar eine Lösung haben?
 
Okay also bei mir war die playlist (musik), videos und bilder weg...
und durch aktivieren des Medienspeichers ging es zum Glück wieder

Viel Erfolg noch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.060
Bowfinger
B
PCHSwS
  • PCHSwS
Antworten
9
Aufrufe
1.456
PCHSwS
PCHSwS
Warlock8886
Antworten
27
Aufrufe
7.445
ZajkaR
Z
Zurück
Oben Unten