Laufen 64 GB Karten ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Kommt das G615 mit 64 GB Karten klar?

Also z.B. mit einer SanDisk Ultra 64 GB microSDXC?
 
Zuletzt bearbeitet:
MEMORY Card slot microSD, up to 32 GB

Da es nur bis 32GB geht, denke ich das die 64GB nicht erkannt wird oder du Probleme bekommst wenn du das Handy Einschaltest.

mfg
 
@perplex
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. ;) Der Hersteller garantiert dir nicht, dass 64GB Karten laufen, de facto laufen sie quasi auch auf den ersten Androidgeräten von 2009.

Der einzige Unterschied zwischen 32GB SDHC-Karten und 64GB SDXC-Karten ist, dass man die Bezeichung geändert hat und die Formatierung anders ist (muss man einmal richtig am PC formatieren (FAT32) und man hat keine Probleme mehr)

@ohrensausen
Jepp, sollte kein Problem sein
 
Alles klar.

Man kann sie ja auch wieder umtauschen, wenn es nicht geht.

Hat hier denn schon einer solch eine Karte am Laufen?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Ohrensausen schrieb:
Alles klar.

Man kann sie ja auch wieder umtauschen, wenn es nicht geht.

Hat hier denn schon einer solch eine Karte am Laufen?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
Also auf meinem G615 läuft seit kurzem eine Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB (UHS-I). Einfach ins Handy gesteckt eingeschaltet und dann kam der Hinweis, dass die Karte entweder 0 Byte hat oder das Dateisystem nicht erkannt wird. Das Angebot zur Formatierung angenommen ;) und siehe da, volle Kapazität (59,1 GB, da die Hersteller ja immer anders rechnen).
Danach den Inhalt der alten Karte über den PC auf das Handy kopiert (USB-Massenspeichermodus) ... und läuft :D:thumbup:

Gruss Baracke
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Die gabs gerade bei Amazon für 44,95EUR
 
Die SanDisk mit 64 GB habe ich seit heute in meinem Handy, wurde ohne Probleme erkannt und vom G615 passend formatiert - ich bin begeistert.
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
3
Aufrufe
2.419
Bowfinger
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Joker222
J
K
  • Kamatzu
Antworten
4
Aufrufe
1.917
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten