Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mobiles Internet sehr langsam

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet sehr langsam im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

derbyheizer

Neues Mitglied
Hallo,

bin mit dem G615 seit heute bei Congstar (also Telekom). Vorher war ich bei Mobilcom (auch Telekom) und bin recht zufrieden mit allem außer das das das Internet trotz H oder 3G total langsam ist oder öffnet einiges einfach nicht! Was kann das sein ??

Brauch dringend Hilfe ! Heul SEUFZZZZZZZ!

Ach ja die haben mir per Sms nochmal die Internet Daten geschickt und ich habe auch mehrmals das Handy schon Aus und Ein geschaltet !!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Kannst du ausschließen, das dein Frei-Volumen schon verbraucht ist oder hast du überhaupt eine Daten-Option gebucht?
Ist den Settings evt "nur 2G-Netze" aktiviert?
 
M

meister00-01

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auch bei Congstar und mir ist dies auch schon aufgefallen. Hatte vorher das Honor und mit dem ging es gefühlt viel schneller bis sich die Seiten (vor allem Android Hilfe oder t-online) aufgebaut hatten. Mit dem Baidu Browser geht es jetzt einwenig flotter, aber an die Geschwindigkeit vom Honor kommt das G615 nicht ran. Ich hoffe auf eine Besserung wenn das JB update erscheint!
 
R

RuHe

Experte
Mit dem Baidu Browser geht es jetzt einwenig flotter, aber an die Geschwindigkeit vom Honor kommt das G615 nicht ran. Ich hoffe auf eine Besserung wenn das JB update erscheint![/QUOTE]


Den Baidu habe ich auch drauf. Der ist echt schneller
als der Chrome und der Stock.

Habe mir aber gerade mal den Opera Mini geladen.
Der ist anscheinend noch schneller als der Baidu...

kann aber nur vom WLAN sprechen!
 
D

derbyheizer

Neues Mitglied
det-happy ich kann alles aussschließen !! 64kb Download auf H !! Was kann da sein ??

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Telefon auch schon zurückgesetzt !! ich verzweifel !!
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
64kB/s klingt aber nach aufgebrauchtem Freivolumen.
 
D

derbyheizer

Neues Mitglied
Nein 1GB lt. Congstar und noch nichts verbraucht !! Nutze nur 64kb ! Obwohl H und 3G angezeigt wird !! Ich werde noch verrückt
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Also, wenn das kein klassischer Fall von Drosselung ist, dann weiß ich auch nicht... Haben die dir überhaupt die 1 GB schon jemals aufgebucht? Hast du die Congstar Karte neu in verschweißter Folie erworben oder irgendwo vom Türken um die Ecke bezogen? Teste mal mit dem Chrome Browser deinen Speed: Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD Um Fehler ausschließend vorzugehen, pack die Congstar SIM mal in ein anderes Handy am selben Ort rein. Ist das Handy auch so langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derbyheizer

Neues Mitglied
Offiziell erworben und per Postident zu mir gekommen ! Bis gestern 18.00 Uhr sollte angeblich die Nummerportretierung dran schuld sein und siehe da es ist akltuell immer noch um die 60kb/s ! Hab speedtest auf dem Handy drauf !! Ruf gleich um 9 mal an und bis dahin probier ich mal die Karte in einem anderen Handy aus !! Melde mich !! Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

Ach gestern um 17.30 Uhr sagten die mir im Kundendienst das das Volumen von 1GB noch wie neu ist also kein verbrauch bisher !
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Als letzte Möglichkeit könnte noch das 3G Modul defekt sein. Tausch doch das Handy einfach gegen ein anderes G615 ein, wenn alles nichts nützt...
 
D

derbyheizer

Neues Mitglied
Simkarte vom Kumpel rein !! Siehe da Handy funktioniert mit H-Netz/3G ! Speedtest so 2-4mB/s ! Meine Karte bei ihm rein und geht null,null ! Congstar angerufen und die schicken mir ne neue Sim-Karte !

Ich halte euch auf dem laufenden !!