PS3 / Windows XBox Contoller mit dem G615 verbinden (USB-OTG)?

P

Perplex89

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

Da ich häufig und viel mit meinem Ascend G615 Spiele (Nova3, Asphalt 7, Sonic etc) dachte ich mir ich versuche mal den PS3 Conrtoller oder den XBox Controller von meinem PC am Smartphone zu Installieren bzw ihn zu benutzen.

Leichter gesagt als getan.

Also erstmal mit dem USB-OTG Kabel von meinem Vater seinem S3 versucht (wollte nicht extra nen neues Bestellen). Wir nichts erkannt, weder Conrtoller, noch Sticks oder Festplatten (er reagiert erst garnicht auf das OTG Kabel, als würde es einfach denke da steckt nichts drin, darum muss ich nicht Arbeiten).

Ok, nun versuch mit der Sixaxis App den PS3 Controller via Bluetooth zu verbinden, doch siehe da im Screenshot

51a9f18996abb.png


Auch hier 0 Erfolg.

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Dachte das Ascend G615 ist doch schon so nen Super Handy (bin ja voll zufrieden damit) aber das es nichtmal damit klar kommt hätte ich nicht gerechnet.

Habe schon unzählige Videos und Guides gelesen doch bei allen machen sie's über OTG oder Sixaxis App (sieht bei denen sooo einfach aus)

Muss ich irgendwas einstellen oder was besonderes aufm handy machen damit dieses Sixaxis geht oder das OTG? Will endlich mit Controller zocken :(

mfg der Perplex
 
1. Beim Checker Funktionierts ab type3 und dann bekomme ich eine Adresse 43:30:a0:00:00:00 (welche wie ich finde aber eine Komische Bluetooth Addresse ist) "Aber auch mit dieser Adresse komme ich nicht weiter"

2. Ja das Gerät ist mit der Anleitung hier aus dem Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum Bereich Gerootet

mfg
 
Also müsste ich extra ein Externen USB HUB Kaufen damit ich überhaupt einen Controller anschließen kann oder auch z.b eine Tastatur? Wär ja ziemlich umständlich und jetzt extra noch Geld ausgeben nur damit ich das kann.

Ich muss sagen, da enttäuscht mich Huawei gerade echt...


EDIT: OK habe doch so nen kleines 4 Port USB Port von D-Link mit externen Stromversorgung, doch auch da spricht nichts an. Habs OTG ans Handy gesteckt, dann vom USB Port aufs USB Hub und dann auf den PS3 Controller, doch es passiert nichts. Auch wenn ich den PS3 Start Button drücke, blinken die lichter nur und das wars. :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perplex89 schrieb:
Also müsste ich extra ein Externen USB HUB Kaufen damit ich überhaupt einen Controller anschließen kann oder auch z.b eine Tastatur? Wär ja ziemlich umständlich und jetzt extra noch Geld ausgeben nur damit ich das kann.

Ich muss sagen, da enttäuscht mich Huawei gerade echt...


EDIT: OK habe doch so nen kleines 4 Port USB Port von D-Link mit externen Stromversorgung, doch auch da spricht nichts an. Habs OTG ans Handy gesteckt, dann vom USB Port aufs USB Hub und dann auf den PS3 Controller, doch es passiert nichts. Auch wenn ich den PS3 Start Button drücke, blinken die lichter nur und das wars. :(

mfg

Schade :(
Mehr fällt mir auch nicht ein :(
 
Hab jetzt eben mal den PS3 Controller mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit CNM 10 getestet und da hat es in Verbindung mit dem Sixaxis Programm auf anhieb Funktioniert.

Möchte das aber auf dem Handy und nicht aufm Tablet...:/

Sollte ich ne andere Rom installieren oder nen anderes build damit ich auf jb 4.1 oder 4.2 komme und dann testen? (Aktuell ist das ding stocker als stock) "Frisch von Amazon"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wirs mal so enttäuscht brauchst du nicht sein... das beim g615 kein otg funktioniert ist nun wirklich kein Geheimnis und auch von huawei so offiziell bekannt gegeben worden

Grüße
Gassi2106
 
Gassi2106 schrieb:
Naja sagen wirs mal so enttäuscht brauchst du nicht sein... das beim g615 kein otg funktioniert ist nun wirklich kein Geheimnis und auch von huawei so offiziell bekannt gegeben worden

Grüße
Gassi2106

Ja, aber das dann nicht mal die Bluetooth unterstützung mit Sixaxis und dem PS3 Controller geht finde ich aber dann etwas enttäuschent. Das OTG nicht ging wusste ich ja auch nicht (man findet diesbezüglich ja echt wenig quellen)

Hoffe doch das vllt bei JB ein USB OTG Support dabei ist.
mfg
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.951
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten