Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Rufaufbau dauert sehr lange

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufaufbau dauert sehr lange im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kretek

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem:
Ich wähle in der Telefon-App eine Nummer (oder tippe in den Kontakten einen Eintrag an). Es passiert erst mal gar nichts, bzw. in der Telefonapp verschwindet die Nummer. Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Drei... Nach einer gefühlten halben Stunde (OK, 10 Sekunden sind realistischer) wird der Anruf dann aufgebaut.
Wenn ich aus lauter Ungeduld drei, vier mal in den Kontakten auf das Hörersymbol getippt habe, dann werden auch der Reihe nach genau so viele Telefonate aufgebaut. Sprich, man telefoniert, legt auf, das Handy wählt einfach nochmal...

Irgend eine Idee außer Werksreset?

Edit sagt: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich noch auf Android 4.0.x bin, weil ich meinen Kfz-Modus heiß und innig liebe...
 
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Mir geht es auch leider auch so. Ich hab ein ähnliches Problem. Gibt es dazu schon Erkenntnisse.
 
D

Derol

Gast
Du musst uns schon mehr bieten.

Die einzige Erkenntnis hier ist, dass du wohl ein Problem mit deinem Smartphone hast.

Welche ROM ist installiert ?

usw.
 
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen, ich hab ein Huawei G615 mit Android 4.0. Keine anderes ROM. Gerootet habe ich auch nichts.
Sorry, mir ist gerade erst jetzt bewusst geworden, dass ich hier im Samsung Forum bin.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich immer nach einem Wechsel des WLAN Netzes Probleme habe. Wenn ich z.B. von der Arbeit nach Hause fahre und mich dann zu Hause in meinem Heim-WLAN befinde und dann auch noch versuche ein Gespräch aufzubauen, dann dauert es oft sehr lange, bis das Gespräch wirklich aufgebaut wird.
Es kommt mir so vor, als wenn das Handy zuerst alles abgleichen und synchronisieren muss.
Tim
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Manchmal hilft eben nur ein Werkreset. Vorher einfach sichern was geht und dann Augen zu und durch :winki:
 
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Es ist ja nicht so, dass ich das Problem immer hab. Aber relativ häufig.
 
N

NoxOn3

Neues Mitglied
Kleiner Tipp, versuche es mal mit anrufliste leeren... Und gelegentlich mal die databases optimieren hilft auch... Root natürlich vorausgesetzt.
 
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Danke NocOn3,
Anrufliste leeren könnte wirklich ein guter Tipp gewesen sein (Die Möglichkeit die Anrufliste zu leeren ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen).
Hatte mittlerweile seit 3 Tagen keine Probleme aber mal abwarten.

Eine Frage noch. Databases optimieren kann man mit Root Rechten soviel ich verstanden habe. Von welchen Databases sprechen wir hier? Muss mir das mal genauer ansehen.

Tim
 
N

NoxOn3

Neues Mitglied
Sqlite databases. Aber ja, um diese optimieren zu können, ist root Grundvoraussetzung. Kann aber, je nach defrag Status (leer-, müll-, fehleinträge) einiges an Performancegewinn bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: