[Sammelthread?] G615-spezifische App-Probleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread?] G615-spezifische App-Probleme im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mE gerätespezifische Probleme, da ich entsprechende Probleme bei den Referenzgeräten Galaxy S2 und Asus TF300 nicht feststellen konnte. Vielleicht kann man hier ja einen Sammelthread für sowas machen.

TuneIn
Ich kann keinen Sleeptimer mehr setzen. Die Option (mal auf Englisch, dann mal wieder auf Deutsch) erscheint zwar, aber entfaltet keine Wirkung. Weder erscheint die kleine Uhr oben in der TuneIn-Leiste, noch schaltet sich das Radio nach der ausgewählten Zeit aus. Vor einigen Wochen ging das noch.

AllMyTV
Sobald ich einen Sender auswähle, wirft mich die App auf die Startseite zurück. Beim ersten Mal löste sie sogar einen Reboot aus. Laut PlayStore scheinen andere Geräte keine Probleme mit der App zu haben.

Weder Neuinstallation der Apps noch Reboot des Systems helfen. Weiß wer Rat oder kann die Probleme zumindest bestätigen
 
MP2005

MP2005

Experte
Du solltest auch beischreiben welche Androidversion Du drauf hast ;)
Gibt inzwischen ja doch einige roms außer stock!

(edit) unter der B629 läuft bei mir beides
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Android 4.0.4:
Real Racing 3 läuft nur mit Grafik Fehlern

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Sobald ich einen Sender auswähle, wirft mich die App auf die Startseite zurück. Beim ersten Mal löste sie sogar einen Reboot aus.
Also, bei mir keine Probleme (Stock Rom, Android 4.0.4), wenn ich einen Sender auswähle.

Ist das bei jedem Sender bei dir der Fall?

Vielleicht fehlen da einige Codecs bei dir?

Versuch mal, den MX Player zu installieren, der bringt auch eigene Codecs mit, kann sein, dass es hilft.

Auch funktioniert bei mir der Sleeptimer in TuneIn Radio (v 7.0).
App schaltet sich nach der eingestellten Zeit ab.
Der CountDown wird im TuneIn Fenster auch oben rechts angezeigt.

Vielleicht hat die App auf eine neue Version geupdatet und diese Version ist fehlerhaft.
Welche hast du aktuell?

Müssen also spezifische Probleme bei dir sein, liegt nicht am G615.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
Codecs fehlen bei ihm keine und der MX Player bringt auch keine mit sondern nutzt die im system.Wenn keine vorhanden sind bietet er den Download der Codecs an,was aber beim G615 nicht nötig ist.
Warten auf das Systemupdate aber besser neu anfangen und Full Wipe machen.Geht meist schneller wie eine Fehlersuche die letztendlich oft nichts bringt.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
@MP2005: Oh, sry. Habe 4.0.4 Stock ROM.

Für TuneIn gab es gestern/heute ein Update auf V7.2. Hat leider auch nichts gebracht.

Hatte MX Player kurzzeitig installiert. Brachte aber auch keinen Erfolg.

Da alles bei euch funktioniert, könnte es also eventuell tatsächlich irgendeine Softwareinkompatibilät mit einer installierten App sein.

Wie ärgerlich. Aber bevor ich mein ganzes System jetzt neu aufsetze, werde ich wohl auf das JB-Update warten. Da wollte ich das sowieso machen.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
TuneIn klappt bei mir bestens.Schaltet auch ab.
 
MP2005

MP2005

Experte
@tobiass
Bei Dir ist irgendwo der Wurm drin,das Update sollte ja bald kommen und dann läuft auch wieder alles ;) Könntest auch ein Custom Rom flashen,läuft super die B629.
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
Keiner in der Lage das mal kurz zu testen ?
Kostet doch nichts...
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Hab es installiert, ohne irgendwas zu ändern, also Standard-Einstellungen. Sowohl wenn ich auf "Weiter" mit dem Fahrradfahrersymbol, als auch wenn ich auf "Route" drücke, öffnet sich die Karte mit meinem Standort.
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
Danke, dann ist wohl sonst was nicht in Ordnung mit meinem System.
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
Problem gelöst war ein Bug im Programm, der Entwickler hat es schon gefixt.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Nutzt wer Snapseed?
Bei mir ist es quasi unbrauchbar. Wenn ich irgendeinen Filter auf ein Bild lege, wird es entweder schwarz oder zu einer 8-bit-Grafik.

Ist das (mal wieder) nur ein Problem bei mir?