Spekulation: Kommt das KitKat-Update fürs G615?

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

ist ja recht ruhig hier geworden ;) Ich les immer mal wieder im XDA-Forum, bei handy-faq usw, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Einige von euch sind ja aber noch etwas tiefer in der Materie drin. Da wollte ich mal nachfragen, ob irgendwer irgendwas irgendwo von irgendwem gehört hat.

Gibt es Anzeichen, dass Huawei uns noch ein offizielles Update spendiert, möglicherweise direkt auf KitKat?
Die Hardware ist mE dafür geeignet. Und für das P6 scheint ja auch 4.4.2 bald zu kommen.

Auch für unser G615 gibt es auf dem chinesischen Markt ja deutlich mehr Updates, als wir hier in Europa abbekommen. Ob die wohl auch noch zu uns kommen?

Also, wer Infos oder Gerüchte aufgeschnappt hat: Raus damit ;)
 
Ich kann dir auch nicht sagen ob das G615 noch einmal ein Update bekommt, weil ich viele Stimmen gehört habe, das es ja erst ein Update erhalten hat!

Huawei bringt lieber immer mehr neue Handys auf den Markt!

Etwas enttäuscht bin ich aber schon und überlege mir doch lieber wieder mein LG Optimus L9 zu nutzen, denn dafür gibt es zwar auch kein neues Update aber dafür ein CM 11.

LG
Joke44
 
Nun, nachdem es nun einen Unlock für den Bootloader gibt, wird es sicherlich einige neue CustomROMs geben, ich vermute mal auch, dass das CM11-Projekt dadurch nochmal befeuert wird. Aber das hängt nunmal von der engagierten Community ab.


Ausgeliefert wurde es mit 4.0.4. Daraufhin hat das G615 ein Update auf 4.1 sowie 4.2 erhalten. Damit kann man schon zufrieden sein, vor allem, weil das letzte Update mE durchaus gelungen ist (im Gegensatz zum ersten katastrophalen).

Trotzdem würde es mich freuen, wenn das G615 nochmal ein Update bekommt, evtl 4.3 übersprungen wird und direkt 4.4. kommt. Wie beim P6 (wobei das natürlich ein halbes Jahr neuer ist).
 
In einem anderen Forum habe ich etwas darüber gelesen das man bereits an der CM 11 für das Huawei G615 arbeitet und es bis Ende Februar raus kommt!

Leider hat sich dort noch nicht viel neues getann!

Gruss
Joke44
 
Die Jungs wo in xda wurstelln haben schon bei CM10.2 Probleme mit der Portierung.
Da es für den Grafiktreiber kein offene source Quelle gibt.

Die haben aber mal den Hersteller angeschrieben, in der Hoffnung das er sie frei gibt.

Das Problem sind streifen die im display sichtbar sind.
Andere Dinge funktionieren derzeit ebenfalls noch nicht.

Heute wurde wohl ein weiteres update der Chinesischen Firmware released. B708..

Gruß Frank

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2039998

Hoffe der link ist sichtbar, da könnt ihr euch durchwurstelln.. Die letzten 20 seiten + oder so..
Hab schon total den Überblick verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Schade das es beim G615 so schwer ist ein CM zu programmieren, wegen dem Grafiktreiber!

Vom Huaweiblog kommen nur immer wieder neue Meldungen das ein neues Handy auf den Markt kommt. Dachte eigentlich ich hätte mal eine Marke gefunden bei der auch die Nutzer unterstützt werden. Bin ziemlich enttäuscht von Huawei.

Ja ich weiss auch andere Hersteller sind nicht anders, aber warum gibt es denn bei z.b. Samsung ein Update auf 4.4?

Egal ich steige erst einmal wieder auf mein LG um und benutze das Huawei als schönen Briefbeschwerer.

Gruss
Joke44
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.382
Zockerfreak112
Z
T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.490
Jerew97
Jerew97
S
Antworten
8
Aufrufe
2.525
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten