Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Spracheingabe bei Whatsapp oder SMS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spracheingabe bei Whatsapp oder SMS im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

tekton

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen wie man die Spracheingabe bei SMS oder Whatsapp richtig aktiviert?
Habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber die spracheingabetaste ist nicht wie angekündigt auf der androittastatur hinzugekommen.

"
Auf dem Startbildschirm berühren Sie >
Einstellungen > Sprache & Eingabe. Berühren Sie
rechts neben Android-Tastatur, um den
Bildschirm Android-Tastatureinstellungen
anzuzeigen. Berühren Sie Taste für Spracheingabe,
um festzulegen, ob die Spracheingabetaste auf der
Android-Tastatur angezeigt werden soll oder nicht.
Sie können die Spracheingabefunktion durch die Ausbzw.
Abwahl von Google-Spracheingabe im
Abschnitt Einstellungen > Sprache & Eingabe
aktivieren oder deaktivieren. Zur Auswahl der Sprache,
die Sie für die Spracheingabe verwenden wollen,
berühren Sie rechts neben Google-
Spracheingabe.
"


funktioniert das nur bei mir nicht oder hat huawei diese funktion generell nciht vorgesehen obwohl sie in der anleitung beschrieben wird? :confused2:
 
B

BeeJayEs

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich bei mir die Taste für Spracheingabe aktiviere, wird sie mir sofort auf der Tastatur angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
T

tekton

Neues Mitglied
Hmm. Komisch. Gibt es sonst eine möglichkeit wieso es ausgerechnet bei mir nicht funktionieren könnte Als einen softwarefehler?
 
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Tastatur hast Du eingestellt?! Android oder Huawei!?
 
T

tekton

Neues Mitglied
Die die voreingestellt ist. Habe nix verändert. Also die von huawei glaube ich
 
B

BeeJayEs

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann aktivier mal die Android Tastatur, die ist so grau-schwarz. Damit müsste es gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
T

tekton

Neues Mitglied
Klappt! tausend dank!
 
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut! ;-)
Du kannst auch bei nichtgefallen alternative Tastaturen aus dem Playstore installieren, ich nutze die TouchPal, die war auch vorher auf meinem Huawei Honour schon drauf, ist kostenlos und hat auch eine "Swype" Funktionalität.

Spracheingabe ist damit natürlich auch möglich, Extra Button vorhanden, Umschaltung zwischen Englisch & Deutsch per Tastendruck eigene Skins etc., siehe hier:
 

Anhänge

P

professortiki

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem: Zwar wird die Spracheingabe in der grauen Tastatur angezeigt und sie funktioniert meist auch sehr gut, aber manchmal schaltet sie sich plötzlich von Deutsch-Erkennung auf Englisch um, und dann schreibt sie nur noch Schrott. Dabei habe ich keine Einstellung verändert. Was ist denn da los?