Spracheingabe bei Whatsapp oder SMS

T

tekton

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen wie man die Spracheingabe bei SMS oder Whatsapp richtig aktiviert?
Habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber die spracheingabetaste ist nicht wie angekündigt auf der androittastatur hinzugekommen.

"
Auf dem Startbildschirm berühren Sie >
Einstellungen > Sprache & Eingabe. Berühren Sie
rechts neben Android-Tastatur, um den
Bildschirm Android-Tastatureinstellungen
anzuzeigen. Berühren Sie Taste für Spracheingabe,
um festzulegen, ob die Spracheingabetaste auf der
Android-Tastatur angezeigt werden soll oder nicht.
Sie können die Spracheingabefunktion durch die Ausbzw.
Abwahl von Google-Spracheingabe im
Abschnitt Einstellungen > Sprache & Eingabe
aktivieren oder deaktivieren. Zur Auswahl der Sprache,
die Sie für die Spracheingabe verwenden wollen,
berühren Sie rechts neben Google-
Spracheingabe.
"


funktioniert das nur bei mir nicht oder hat huawei diese funktion generell nciht vorgesehen obwohl sie in der anleitung beschrieben wird? :confused2:
 
Also wenn ich bei mir die Taste für Spracheingabe aktiviere, wird sie mir sofort auf der Tastatur angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hmm. Komisch. Gibt es sonst eine möglichkeit wieso es ausgerechnet bei mir nicht funktionieren könnte Als einen softwarefehler?
 
Welche Tastatur hast Du eingestellt?! Android oder Huawei!?
 
Die die voreingestellt ist. Habe nix verändert. Also die von huawei glaube ich
 
Dann aktivier mal die Android Tastatur, die ist so grau-schwarz. Damit müsste es gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Klappt! tausend dank!
 
Gut! ;-)
Du kannst auch bei nichtgefallen alternative Tastaturen aus dem Playstore installieren, ich nutze die TouchPal, die war auch vorher auf meinem Huawei Honour schon drauf, ist kostenlos und hat auch eine "Swype" Funktionalität.

Spracheingabe ist damit natürlich auch möglich, Extra Button vorhanden, Umschaltung zwischen Englisch & Deutsch per Tastendruck eigene Skins etc., siehe hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-11-53-21.png
    Screenshot_2013-03-01-11-53-21.png
    49,4 KB · Aufrufe: 3.795
Ich habe folgendes Problem: Zwar wird die Spracheingabe in der grauen Tastatur angezeigt und sie funktioniert meist auch sehr gut, aber manchmal schaltet sie sich plötzlich von Deutsch-Erkennung auf Englisch um, und dann schreibt sie nur noch Schrott. Dabei habe ich keine Einstellung verändert. Was ist denn da los?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.354
Zockerfreak112
Z
Warlock8886
  • Gesperrt
  • Warlock8886
Antworten
1
Aufrufe
3.474
Radagast
Radagast
PCHSwS
  • PCHSwS
2
Antworten
22
Aufrufe
4.913
PCHSwS
PCHSwS
Zurück
Oben Unten