Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Stock Android Theme für EmotionUI

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Android Theme für EmotionUI im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Smut

Neues Mitglied
Hallo Liebe Mitleser,

ich habe mir gestern mit dem Huawei Theme Editor aus der HiSuite ein Theme gebastelt, das sich nah an den Android Standart Launcher halten soll.

Ich finde es ist schön "luftig" ...

Wem es gefällt, der darf es behalten. Die Symbole hab ich aus einem CM Port für das Nexus :winki:
 

Anhänge

T

tco5000

Neues Mitglied
Nettes Theme, bloß, wie installiere ich dieses. Ich habe das Theme entpackt und mit Endung .hwt in den Ordner HWThemes (sowohl auf interner wie externer SD card) gestellt.

Die Design App findet aber kein neues Theme.

G615 mit 4.2.2 EmoticonUI 1.6

Was mache ich falsch?

Gruß

holo
 
S

Smut

Neues Mitglied
Hallo,

Du schließt dein Handy im HiSuite Mode an den PC an, öffnest die HiSuite am PC.
Klickst unten links auf "EmotionUITool". Klickst im großen Fenster auf "Startup
ThemeUITool".
Das Tool öffnet sich, Du klickst oben links auf "OPEN", wählst dann das Theme aus der .zip aus und wartest bis er es geladen hat. Dann klickst Du oben rechts auf "Pack to Phone". Es dauert wieder einen Augenblick, am Ende kommt bei Erfolg die Erfolgsmeldung.

Viel Spaß mit dem Theme, Grüße
 
T

tco5000

Neues Mitglied
Ahh, danke.


holo
 
T

tco5000

Neues Mitglied
Gestern wollte ich nun das Theme wie oben erläutert installieren, nur hat die aktuelle HISuite (wurde gestern aktualisiert bei mir) leider keine Option mehr für das Installieren der Themes, d.h. der Menüpunkt "EmotionUIToll" fehlt. Gibt es irgendwo noch die alte Version zum Runterladen, wo der Menüpunkt enthalten ist?

holo
 
B

borstelchen

Neues Mitglied
Erst mal vielen Dank für das Theme, endlich krieg ich beii meinem Huawei Gerät dank ADW Launcher ein gescheites Look & Feel hin ;)

Die Installation geht auch ohne PC. Das File im Handy zum Beispiel mit ZArchiver (Play Store) entpacken, die hwt-Datei in das Verzeichnis HWThemes schieben und anschließend über das Huawei-Programm "Designs" aktivieren. Voila!