Surfen mit dem g615

N

NewOC

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe nachdem ich über 5 Jahre ohne Handy/smartphone gelebt habe, mich dazu entschlossen, mir ein solches zuzulegen.

Ich würde es insbesondere für Kommunikation(email,evtl whatsapp, facebook) und Surfen (Nachrichten/aktuelles/blogs lesen) nutzen.

Das G615 ist momentan mein favourite,auch wenn ich das budget eigentlich bei 200€ halten wollte.

So nun aber zu meiner Frage: Einige Tests beschweren sich darüber, dass Seiten im Aufbau über 20 Sekunden (Konkurrenz ca 10 Sek) dauern und auch die Benchmarks nicht grade überragend sind. An die die ihre G615 schon haben, ist das surfen wirklich so schlecht. Denn andere Tests meckern darüber nicht. Und videos explizit zum Surfverhalten gibt es noch keine

Grüße
NewOC
 
Ich habe noch keinen eigenen Browser installiert, aber sowohl mit Chrome als auch mit dem Android-Eigenen bewegen sich die Lade+Aufbauzeiten im Breich von grob 1,5 bis 3 Sekunden.
Bin noch am Überlegen, welchen Browser ich dazuinstalliere (wohl Dolphin oder Boat), wenn ich das gemacht habe kann ich auch dazu noch ein Wörtchen sagen.

MfG, PCHSwS
 
Benchmark-Tests halte ich für das unnötigste an den ganzen Tests. Klar ist es interessant zu wissen, wie schnell das Ding ist, aber mit Benchmarks kann man nicht arbeiten.
Es kommt ganz klar auf die gefühlte Performance an, und die ist wirklich nicht schlecht. Ich nutze den Chrome und kann nicht wirklich was langsames finden. Als Vergleich hätte ich das HTC Sensation, was gefühlt etwas langsamer war.
 
Also ich habe meiner Freundin für ihr G615 gleich den Chrome Browser aus den PlayStore runtergeladen, und kann keine großartigen Unterschiede zum Chrome auf meinem HTC One X entdecken was Geschwindigkeit und Seitenaufbau angeht. Den Stock Browser benutze ich auf keinem der Geräte.
 
Öhm... bei mir war Chrome vorinstalliert :confused2:
 
ja, installiert war er schon, aber nicht aktuell. habe daraufhin ein update über den playstore angestoßen.
habe dann den standard-browser in der schnellzugriffsleiste am unteren bildschirmrand durch chrome ersetzt und für alle gängigen standardsituationen chrome als standard hinterlegt.
 
BigMischa schrieb:
ja, installiert war er schon, aber nicht aktuell. habe daraufhin ein update über den playstore angestoßen.
habe dann den standard-browser in der schnellzugriffsleiste am unteren bildschirmrand durch chrome ersetzt und für alle gängigen standardsituationen chrome als standard hinterlegt.


moin,

und welche version hast du jetzt drauf?
 
Vom Chrome? Müsste ich nachschauen, meine Freundin nutzt das Handy ja. Wo kenn ich denn die genau Version erkennen?
Aber eigentlich ist's die aktuellste Chrome Version die man aus dem PlayStore herunterladen kann.
 
moin,
ja vom chrome

dateimanager
kategorie
anwendung
installiert
 
Also ich kann nur sagen, dass Welten zwischen der Geschwindigkeit auf meinem Huawei Honour 1 und dem G615 jetzt liegen, kommt halt immer drauf an ob Du W-Lan oder Mobile daten nutzt und wie gut dein Empfang ist, via HSDPA brauch ich mit chrome je nach Seite zwischen 3-10 Sekunden (via Mobile Daten). Nutze auch Chrome, der Android eigene Browser ist da gefühlt halb so schnell...
 
MOIN,

habe ja auch schon einige ausprobiert.

kann aber gefühlt keine unterschiede feststellen.

wenn jemand einen tipp hat, welcher browser schneller mit dem g615
zusammenarbeitet als chrome ( WLAN ),
bitte gerne.
 
Ich nutze Opera, Boat Browser and gelgdntlich Easy Browser. Die sind alle recht fix.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich benutze Chrome, hatte ich auch schon auf dem One S vorher. Gefühlt gibts keinen Unterschied...
 
Das ist mein erster Text hier bin noch recht neu weiss auch nicht ob ich hier richtig bin ??


Wollte mal fragen ob das zubehör vom horner 1 bzw. g600 auch zum g615 passen da ich da im Netz noch nichts da zu gefunden habe.
 
Hallo,

Es passt das Zubehör vom G600 und Honor2. Ob es zum Honor1 passt, keine Ahnung. Das Gerät kenne ich nicht.

Grüße
Gassi2106
 
Super danke für die schnelle Antwort das hat mich der Entscheidung mir das g615 zu kaufen ein ganzes Stück näher gebracht.
 
Du bist übrigens nicht richtig das würde eher in den allgemeinen Thread zum G615 passen. Hat ja nix mit Surfen zu tun ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ich kann empfehlen, den Baidu Browser auszuprobieren.
bei mir geht der ab wie schmitts katze...
 
Die installierte Version des Chrome Browsers funktioniert tadellos und auch schnell -

nach dem Update auf die aktuelle Version bleibt der Browser, nachdem er ein unterschiedlich großes weißes Segment des Hintergrundes aufgebaut hat, hängen. Zurück zur installierten Version (geschieht automatisch, wenn man versucht, den Browser zu deinstallieren) behebt das Problem.
 
Dann ist man ja wieder ganz vorne, bei der vorinstallierten Version.

Die ganzen bisherigen Updates hast du dann nicht :(
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.363
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.958
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.163
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten