Thema vom G615 gesucht

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Thema vom G615 gesucht im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich nutze mittlerweile das P6 von Huawei. Leider gibt es dort nicht das schöne Thema mit den runden Icons vom Ascend G615. Kann mir vielleicht einer das Thema bereitstellen? Ich komme da über das G615 nicht mehr ran, habe es verkauft. Über die Emotion UI - Seite ist es auch nicht zu bekommen. Es handelt sich um folgendes Thema. Vielen DANK!
 

Anhänge

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

habe die Datei heruntergeladen und direkt in Halo.hwt umbenannt. Dann in den Themen-Ordner zu den anderen Themen gepackt, aber leider wird es nicht als Thema erkannt. Hat jemand einen Tipp?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Es kann sein, das es nicht mit deiner Android-Version kompatibel ist. Schau dir das Theme mal mit dem EMUI Tool der Hi Suite an und editier alles notwendige. Danach gehts vielleicht.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Wie reraiseaces schon empfahl, mal den Import per EmotionUITool in der HiSuite versuchen. Damit habe ich es ja, wie unten erwähnt, auch exportiert. Und für solche Sachen ist ja der Theme-Designer da.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Tipps! Ich werde es irgendwann nochmal in Ruhe probieren, ich bekomme es bisher nicht hin.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Mhm, ich hab mir das jetzt eben mal angeschaut. Einfach in .hwt umbenennen geht in diesem Fall nicht. Von dem Theme wurden nur die Rohdaten exportiert aber nicht der funktionsfähige Theme. Ich hab das eben mal schnell gemacht. Schau mal obs funktioniert.

ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Also, das Thema kann ich jetzt unter Designs auswählen. Danke dafür! :) Leider sind sind viele Icons im Thema nicht rund sondern viereckig, das liegt wohl daran, dass das Thema für Emotion UI 1.5 gemacht wurde und ich mit dem P6 Emotion UI 1.6 nutze. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Bemühungen!
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Im von mir hochgeladenen Halo-Ordner sind aber alle runden Grafiken als einzelne Dateien drin.
Mit dem EmotionUITool müsstest du die in deinem 1.6er-Theme die Grafiken dann (manuell) austauschen können.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Schau mal, ob in /system/themes/ bereits ein Theme mit dem Namen Halo.hwt liegt. Dann könnte es damit etwas zutun haben.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Auf dem P6 ist auch ein Theme, das sich Halo nennt. Unter System gibt es bei mir nur den Ordner Media mit Wallpaper drin. Auf dem internen Speicher im Ordner "HWThemes" kann ich das Halo-Theme nicht sehen.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Es könnte sein, dass sich die beiden überlagern. Öffne die .hwt mal mit einem Dateimanager, wie Total Commander und ändere in der description.xml folgende Zeilen ab:

Code:
    <title>Halo</title>
    <title-cn></title-cn>
tausche es durch folgendes aus:

Code:
    <title>Halo 1.5</title>
    <title-cn> 1.5</title-cn>
Danach alles speichern und erneut schauen, obs danach funktioniert. Die Android-Version kannst du in dieser XML auch anpassen.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Ich kann die Datei nicht öffnen, selbst nachdem ich das Programm "Total Commander" heruntergeladen habe. Es soll wohl nicht sein. Bin mit meinem Latein auch am Ende, aber danke für deine Hilfe.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich änder es grad mal und lad dir das Theme neu hoch, dauert nen Moment.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich gespannt!
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Also, das Thema lässt sich anwählen. Leider sind die runden Icons mit Vierecken hinterlegt und im Viereck sind die runden Icons nochmal ein wenig kleiner als die daneben. Zur Info hier ein Bild!
 

Anhänge

reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hast du das P6 mal neugestartet?
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Klar. ;-) Bringt aber leider nichts!

Ich habe mir das mal erstmals in dieses "EmotionUITool" geladen. Dort kann ich bei den Icons sehen, das diese Vierecke (u.a.blaue und grüne) in dem Thema integriert sind. Aber keine Ahnung wie man diese entfernen kann und anschließend die kleineren Icons vergrößert. Scheint eine größere Aktion zu sein.