Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie Kameraton (4.2.2) abschalten?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Kameraton (4.2.2) abschalten? im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Während es in der 4.1-Version keinen nervigen Kameraton gab, ist dieser in 4.2 ja wieder zurückgekehrt.

Nur weil die Asiaten ein Problem mit Spannern haben, muss ich den hoffentlich nicht dauerhaft ertragen :D

Hat jemand ein Workaround, um den abzuschalten?
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Danke!

Kennt jemand evtl eine Möglichkeit ohne zu rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Mir ist im übrigen noch nicht ganz klar, warum Huawei den Ton wieder eingeführt hat, obwohl er beim letzten Update nicht dabei war...
 
IceWM

IceWM

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Möglichkeit ohne Root ist auf Lautlos zu stellen.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Leider bei mir nicht. Egal, ob ich es auf vibrieren oder lautlos stelle, der Kameraton bleibt an.

Ebenso hab ich die Medienlautstärke mal auf 0 gestellt. Hat auch keine Wirkung.

Ein Freund von mir hat das Moto G. Da kann man in der Kameraapp den Ton ganz bequem ein und ausschalten. Hab mir deshalb mal die Kamera App des Moto X installiert. Der Button ist vorhanden und auch aktiviert, man kann ihn aber nicht deaktivieren.

In Camera360 kann ich den Sound hingegen problemlos deaktiveren. Ohne Root. Ich schaue jetzt mal, wie sich die App im Alltag schlägt.
 
IceWM

IceWM

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem P6 funktioniert der "Trick".
Ebenso auf meinem Monga X3.
Interessant das es bei Deinem Huawei nicht geht.

Ich hoffe das Camera360 gut für Dich funktioniert :thumbup:

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp mit Tasker.
Ich hadere noch ein wenig damit, 3 € für die App zu bezahlen, nur damit mein Kameraklick weg ist ;) Hab nämlich ansonsten wenig Verwendung für die App.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand, der Tasker hat, das mal ausprobieren würde, ob der Weg überhaupt beim G615 funktioniert.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@tobiass:

tasker kann ja noch mehr als nur den Kameraton abschalten...

Zudem Du die App kaufen, installieren, testen und innerhalb von (wenn ich mich Recht erinnere) 15 Minuten bei Nichtgefallen im Play Store den Kauf stornieren kannst.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@tobiass
Dann teste doch einfach mal die 7 Tage-Trial und danach kannst du dich ja entscheiden. Tasker for Android
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Kleine Rückmeldung: Habe es mit Tasker mal ausprobiert nach Anleitung, bin aber gescheitert.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass das G615 mit dem neusten Update wieder nervige Kamera-KlickiKlicki-Töne macht.

Sollte es noch ein Update von Huawei auf die aktuelle Android-Version geben, schalten sie vielleicht wieder diesen Mist aus.
 
S

Smut

Neues Mitglied
Hallo Liebe Mitleser,

um den Kameraton abzustellen habe ich unter der 4.2.2 Rom einfach die neuere Kamera-App aus der chinesischen Rom als Update installiert.
Danach bestand die Möglichkeit in den Einstellungen den Kameraton abzustellen.

Nachdem ich derzeit ohnehin die chinesische Rom verwende kann ich Euch die .apk in den Anhang geben.
Einfach auf die SD-Karte speichern und dann mit "unbekannte Quellen" aktiviert installieren oder mit der HiSuite.

Hoffe es funktioniert und hilft dem einen oder anderen!

LG
 

Anhänge

  • Gallery2.apk
    8,9 MB Aufrufe: 678
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Wow! Das hat wirklich geklappt! Danke!
 
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Bei mir lässt sich diese APK leider nicht installieren.
Egal ob im Datei-Manager oder per APK-Installer App.
Ich hab die CM10.1 drauf, liegt es evtl. daran ?
Ins HiSuite komme ich damit nicht.

Edit : habe es nun geschafft doch noch ins HiSuite reinzukommen, aber auch dort kriegt er nen Fehler, dass es nicht möglich ist die App zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
eventuell mal direkt per ADB-Befehl versuchen?

Unter "Sicherheit" ist "Unbekannte Herkunft" für Installation von Nicht-Google-Play-Apps aktiviert?
 
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
tobiass schrieb:
eventuell mal direkt per ADB-Befehl versuchen?

Unter "Sicherheit" ist "Unbekannte Herkunft" für Installation von Nicht-Google-Play-Apps aktiviert?
Per ADB muss ich noch probieren aber Unbekannte Herkunft ist eingeschalten.