Wie kann man einen vertrauenswürdigen Klang Test durchführen?

G

Gassi2106

Stammgast
73
Hallo,

Ich hab da jetzt mal ne besondre Frage. Es dreht sich darum das ich immer mal gerne vergleiche ziehe. Jetzt wurde das G615 zwar nicht als Musik Handy beworben aber es bietet doch klanglich einiges. Letztendlich wird ja derzeit auch das HTC One stark beworben was Musik angeht. Jetzt würde ich mal gerne die beiden Handys den beiden geräten einen kleinen Test unterziehen. Wie stell ich denn das am besten an um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen? Studio steht mir logischerweiße nicht zur verfügung für einen Test. Leider wird in diversen Portalen ja immer nur dem mit SGS4 verglichen was meiner meinung nach ja kein gegenspieler ist da beim Samsung eben auch nur 1 Box vorhanden ist und daher auch kein gleichwertiger klang existieren kann.

Grüße
Gassi2106

P.S. Bitte jetzt nicht mit dezibel messern aus dem Store anfangen. Die sagen ja wirklich garnichts aus zumal die ja nur die Lautstärke am Mikrofon messen....
 
Gassi2106 schrieb:
Jetzt wurde das G615 zwar nicht als Musik Handy beworben aber es bietet doch klanglich einiges.
Ääh du meinst aber hoffentlich nicht die eingebauten Lautsprecher.
Die reichen halt für ein Klingelton, bei Musikwiedergabe kommt das raus was man von so einem Smartphone erwartet (leise, blechern; fürs Musikhören absolut unbrauchbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht welches g615 du hast. Aber mein g615 hat einen durchaus mehr als brauchbaren klang über die boxen. Insbesondre wenn srs aktiviert ist. Da kann sich das s3 oder s4 weit dahinter verstecken....

Gruß
Gassi2106
 
Man kann die Qualität von Lautsprechern nun mal nicht vergleichen wie PS-Zahlen oder Benchmarks.

Für den einen klingen sie flach, blechern, klar, basslastig, wie auch immer.

Da kann man sich nur auf den persönlichen Klangeindruck verlassen.

Wenn man kein geschultes Gehör hat, wird es eh schwierig, bei guten Lautsprechern Unterschiede herauszuhören.

Für mich klingen die G615 Lautsprecher zumindest schön kräftig.
Kräftiger als alle, die ich bis jetzt hatte...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.349
Zockerfreak112
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
948
RuHe
R
Ohrensausen
Antworten
5
Aufrufe
1.049
mutzo86
M
Zurück
Oben Unten