WLAN Priorität

M

mopedmike

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich irgenwo einstellen, dass wenn WLAN verfügbar ist es bei Datenverkehr immer genutzt werden soll ?

Gruß Mopemike
 
Wenn er sich mit einem WLAN verbunden hat, wird die mobile Datenverbindung automatisch getrennt und es läuft automatisch alles über WLAN. Wenn du dich aus dem WLAN entfernst, springt automatisch die mobile Datenverbindung wieder an (sollte es normalerweise).
 
Danke!
Kann das auch irgendwo eingestellt werden ?
 
Nö, ist halt so im System verankert, dass WLAN bevorzugt wird. Falls du doch über die mobile Datenverbindung surfen willst, musst du halt wirklich WLAN dann ausschalten wenn er mit einem WLAN Netz verbunden ist. Aber wer will das schon. (;

Edit: Achja, aus was du achten musst ist die Standby-Richtlinie beim WLAN. Wenn dort z.b. eingestellt ist, dass bei Bildschirm aus das WLAN deaktiviert wird, aktiviert sich halt dort auch automatisch die mobile Datenverbindung. Keine Ahnung was dir da lieber ist.
siehe: Einstellungen -> WLAN -> Menütaste -> Erweitert. Entweder heißt die Einstellung dann "WLAN Standby-Richtlinie" oder "WLAN im Ruhezustand aktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MB1994
Antworten
2
Aufrufe
963
Ohrensausen
Ohrensausen
F
  • Frank Brummer
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Frank Brummer
F
H
Antworten
5
Aufrufe
3.497
NikolauZi
NikolauZi
Zurück
Oben Unten