WLAN Verbindung funktioniert nicht immer

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung funktioniert nicht immer im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
hey... irgendwie hab ich grade das problem, das mein handy die wlan-verbindung irgendwann kappt und nicht mehr wiederfindet...

unter wlan waren denn auch keine verbindungen verfügbar, also wlan aus und wieder ein und siehe da, alle möglichen verbindungen wieder da, aber eingebucht hat er sich trotzdem nicht, nach klick auf verbinden ging nix... erst nach neustart mit erneuter passworteingabe gings wieder... :angry:

hat ich mit dem y201pro auch schon mal, mit dem g615 hab ich das jetzt an 2 wlans getestet, einmal kabel deutschland mit d-link router und einmal alice mit passender wlan-box.

hat von euch sowas auch einer mal beobachten können? :confused:
kann das mit 2x battery zusammenhängen, eine app, die ich auf beiden geräten drauf hatte?

über rückinfo würd ich mich sehr freuen, weil das auf jeden fall auch ein k.o. kriterium für mich ist... :thumbdn:

ein hoch auf 14 tage testzeitraum bei internetbestellungen...:thumbsup:
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Das Problem hatte ich noch nie.

Ich würde mal einen Reset machen, wenn das Problem dann immer noch ist, würde ich das Gerät umtauschen gegen ein anderes.
 
Z

zivedo

Neues Mitglied
Versuch mal WLan im Router auf G Standard umzustellen. Hat beim Sony Xperia P meiner Freundin auch geholfen. Seit dem muss ich auch mit meinem 615 auf G arbeiten :) .. vieleicht hilfts ja bei Dir auch.
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab mal diese 2x-battery abgestellt, bis dato isset nicht wieder aufgetreten...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Auch hier wäre es nicht verwunderlich, wenn durch die Batteriesparapp, eben diese so tief ins System eingreift und den WLAN-Zugang kontrolliert und behindert. Vor allem wenn du das gleiche Problem auch schon mit dem Y201pro hattest.
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das Problem liegt definitiv an 2x Battery. Nach einem Reboot klappt das mit WLAN noch, dann irgendwann aber nicht mehr. 'Irgendwann' lässt sich leider nicht genauer eingrenzen.
Natürlich greift 2x Battery tief ins System ein: Die Idee ist, dass die Datenleitung prinzipiell gekappt wird aber intervallartike Aktualisierungen zulässt. Bei GSM Datenverbindungen klappt das auch wunderbar - nur bei WLAN macht die App etwas am System, was WLAN dann nicht mehr aktivierbar werden lässt.

Hat jemand eine Idee hierzu, was das sein könnte?

Danke!