Zum Thema "Gehäuseknarzen"

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Man hört und liest ja viel über angebliches Knarzen und Knirschen des Gehäuses beim G615.

Ich kann nur sagen, dass ich das bei meinem G615 nicht feststellen kann.

Ich halte es normal in der Hand und habe zu Testzwecken auch mal etwas fester an mehreren Stellen zugedrückt.

Natürlich nicht so fest, dass die Status-LED rot anläuft. :D

Keinerlei Geräusche.
Könnte sein, dass es da unterschiedliche Chargen gibt, was die Materialgüte/ Dicke angeht.

Vielleicht hilft bei den knarzgeplagten Usern auch etwas Vaseline auf die Innenränder des Deckels oder einige Tesafilmstreifen von innen auf den Gehäusedeckel kleben, um den Zwischenraum zu verringern ("mind the gap!" :D )...

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Habe meins gestern bekommen und direkt begonnen, ein Knarzen zu orten. Keins gefunden :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins knarzt leider (1 Monat alt). Kommt von der rechten Seite des Akkudeckels (Power / +/- Taste). :thumbdn:
 
Konnte auch noch nichts feststellen.
 
bei mir ist es so bei meinem Kollegen nicht. Naja ist aber auch nun nich sooooooooooo schlimm
 
Meins knarzt recht eindrucksvoll, wenn man sich die Finger verrenkt. Unter normaler Benutzung muss man schon komische Hände haben dass das Auffällt. Und ein bisschen Silikonfett hat sein Bestes getan und weg war das Knarzen :)
 
Meins hat nicht sofort anfangen zu knarzen, erst nach einer Weiler. Mit Fett wollte ich dann noch nicht rumschmieren, jetzt habe ich an den Stellen, an denen es knarzt, Tesafilm aufgeklebt, so 2-3 Schichten innen am Gehäuse. Sieht man nicht und hat auch super geholfen.

Es hatte bei mir schon geknarzt, wenn man die beiden Seiten bloß zusammendrückt, das passiert quasi ständig
 
Kann ich mir jetzt gar nicht so richtig vorstellen, wie du das mit Tesafilm "entknarzt" hast. Könntest du mal ein Bild online stellen? Das war echt super. Schon mal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir war es so, dass die Hülle etwas nachgegeben hat, wenn man es zusammengedrückt hat. Also habe ich das Gerät selber an den Stellen etwas "verbreitert".
Bilder kommen vielleicht später, geht gerade nicht.
 
Moin,

hatte hier schon mal den Tipp abgegeben:

Das knarzen kommt von den Seiten.
Das sind die kleinen Einrastnippel.

Mein Tipp:

Diese Nippel ein ganz wenig mit Vaseline betupfen.

Und Ruhe ist!:D

RuHe
 
  • Danke
Reaktionen: Baustelle
Ich hab bisher mal keine Probleme hatte das back Cover auch schon mehrere male ab gehabt. Trotzdem bisher keine Probleme.

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Meins knarzt manchmal.
Meistens wenn das Handy nach intensiver Nutzung warm wird.

Stört mich aber nicht.
 
Meines knarzt etwa 1 cm unterhalb der USB-Buchse.
Hat mich bis jetzt nicht gestört.

Gruß
to-ka
 
to-ka schrieb:
Meines knarzt etwa 1 cm unterhalb der USB-Buchse.
Hat mich bis jetzt nicht gestört.

Gruß
to-ka

genau da, beim Kollegen auch, beim anderen überhaupt nicht - stört nicht!
 
RuHe schrieb:
Moin,
Das knarzen kommt von den Seiten.
Das sind die kleinen Einrastnippel.

Mein Tipp:

Diese Nippel ein ganz wenig mit Vaseline betupfen.

Und Ruhe ist!:D

RuHe
Kann ich bestätigen.

Ich hatte nach einer Woche auch ein leichtes Knarzen beim Halten im unteren linken Bereich.

Habe dann mit einem Q-Tip etwas Vaseline auf alle kleinen, ca. 5mm langen "Schienen" (waagerechte und senkrechte) am Innenrand der Abdeckung getupft.

Danach war das Knarzen weg.

Definitiv.

Edith:
Für ganz hartnäckige Fälle empfiehlt es sich, die knarzende Stelle genau zu lokalisieren und dann direkt an die knarzende Schiene/ Steg ein ca. 1cm² großes Stück Tesafilm von innen dranzukleben.
Mein G615 habe ich so 100% knarzfrei bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

es ist hier ja schon öfters über ein knarzendes Gehäuse berichtet worden. Ich selber hab auch die Erfahrung gemacht, insbesondere auf der linken Seite, unterhalb der USB-Buchse. Neben dem G615 hab ich auch noch ein G600 für meinen Sohn. Auch das hat "geknarzt". Wir haben spaßeshalber mal die Cover getauscht und seitdem ist auf beiden Seiten alles bestens.
Passt alles wie angegossen.
 
Sorry,

Du hast natürlich Recht. Vielleicht kann ja jemand den Beitrag verschieben.
 
Themen zusammengefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Free2Air
Silikon Hülle :thumbup: verschiedene farben, Knarzen weg. Ich bin damit jedenfalls zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Fimo
  • Fimo
Antworten
18
Aufrufe
2.066
Fimo
Fimo
B
  • Beneus
Antworten
1
Aufrufe
762
Ohrensausen
Ohrensausen
F
  • Frank Brummer
Antworten
6
Aufrufe
1.777
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten