1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tbremer, 07.04.2015 #1
    Tbremer

    Tbremer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    da ich mit Googles Hilfe nirgendwo fündig geworden bin, versuche ich hier mal mein Glück. Folgendes Problem: ich habe mir das Gerät neu zugelegt, meine ganzen Apps installiert und die Screens und dortigen Ordner so eingerichtet, wie ich es gern haben will. Nach einem erneuten Einschalten oder Neustart ist alles wieder total verschoben, sowohl in den Ordnern, als auch auf den Screens, auf Anfrage beim Hersteller wurde mir geraten, das Ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hab ich getan, stundenlang wieder rumgefriemelt, bis alles paßte, Neustart gemacht und immer noch das Problem. Hat jemand ein Ahnung, woran das liegen kann ?
    vielen Dank schonmal
     
  2. PINTY, 09.04.2015 #2
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Hast du es danach mal synchronisiert?
     
  3. Roxy, 09.04.2015 #3
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    @Tbremer:bevor Du nächstes mal stundenlang neu einrichtest verschiebe paar Icons und starte dann mal neu,sollte für einen test reichen.
    Da fällt mir was ein kann es sein, das sich ein teil deiner Apps etc auf der externen Speicherkarte befinden?????
    Wenn dem so ist dann ist mir klar warum alles zum teil verschoben ist,die externe Speicherkarte braucht um einiges länger als die interne bis Apps etc geladen sind.
     
  4. Tbremer, 10.04.2015 #4
    Tbremer

    Tbremer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, was genau meinst Du damit ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

    Ja, es sind diverse Apps auf SD, ich hatte vorher das gs510, da bestand das Problem nicht. Ich hab jetzt übrigens mal nen anderen Launcher getestet, da funktioniert auch alles problemfrei, also liegt das für mich an Huawei Start..

    aber vielen Dank schonmal für die Antworten..
     
  5. PINTY, 10.04.2015 #5
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Homescreen einrichten, Google synchronisieren und neu starten... ...gucken was dann passiert.
     
  6. Tbremer, 11.04.2015 #6
    Tbremer

    Tbremer Threadstarter Neuer Benutzer

    ah, ok.. ich meine das macht er automatisch, hat ja nach dem Reset stundenlang (gefühlt) bei Google rumgerührt.. aber wie geschrieben, nutze ich jetzt 'n anderen Launcher, der völlig problemfrei funktioniert.. trotzdem lieben Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei G620S Startet sich immer neu Huawei Ascend G620s Forum 06.05.2018
LineageOS 14.1 für Huawei G620S Huawei Ascend G620s Forum 25.12.2017
Du betrachtest das Thema "G620s: Homescreen-Einstellungen bleiben nicht erhalten" im Forum "Huawei Ascend G620s Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.