1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Obelix1, 02.10.2015 #1
    Obelix1

    Obelix1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte gerne einen anderen launcher einsetzen. Leider versagen, die mir bekannten und ergoogelten Methoden:

    - Lange den Home Button drücken öffnet den Browser
    - Einstellungen->Starbildschirmstil kennt nur den Huawei launcher
    - Einstellungen->Anwendungen verwalten -> Alle-> Huawei Start (beenden, Daten löschen hilft nicht; Standardeinstellung zurücksetzen ist ausgegraut, nicht deaktivierbar)
    - Einstellungen->Standard Apps festlegen gibt es nicht
    - Im Nova oder APEX laucher den Standard zu wählen bringt wieder den Huaweilauncher nach vorne

    Hat jemand einen Tip, wie man einen anderen laucher aktiviert?

    Gruß Obelix1
     
  2. DanX, 02.10.2015 #2
    DanX

    DanX Android-Lexikon

  3. Obelix1, 02.10.2015 #3
    Obelix1

    Obelix1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort, aber den Schalter gibt es bei mir nicht.
     
  4. DanX, 02.10.2015 #4
    DanX

    DanX Android-Lexikon

    Hi Obelix1, sorry, ich dachte das ist im Honor 7 Forum.

    Aber ich hatte auch das G620s und hatte dies auch mit dem Nova-Launcher Prime in Benutzung, also funktioniert es auf jeden Fall. Google mal nach "Huawei Launcher einstellen", da sollten Lösungsvorschläge kommen. Bin leider unterwegs, so dass ich da jetzt nicht nachsehen kann.
     
  5. Obelix1, 02.10.2015 #5
    Obelix1

    Obelix1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es selbst herausgefunden: Es gibt unter Einstellungen den Punkt "Startseite". Dort kann man den laucher wählen. Ich war wohl vorhin etwas blind......
     
    DanX bedankt sich.
  6. DanX, 02.10.2015 #6
    DanX

    DanX Android-Lexikon

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, meine ich mich wieder zu erinnern :thumbsup:
     
  7. TimeTurn, 03.10.2015 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab da auch etwas gesucht... selbst der Punkt für den Standard Launcher in Nova hilft da nicht, wenn man das im System nicht umstellt. Inzwischen hat es aber eh CyanogenMod drauf.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g620s und nova-launcher

    ,
  2. launcher ändern honor 7

    ,
  3. android launcher ändern

    ,
  4. huawei launcher ändern
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.