1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. TDI-Tobi, 02.08.2015 #1
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute meine Schwiegermutter hat ein g620s... es ist ansich ein gutes Gerät (vor allem in der Preisklasse). Leider gibt es ein Problem mit der mobilen Datenverbindung 4G. Das Handy findet kein mobiles Internet. Erst wenn man auf 2G umstellt ist wieder mobiles Internet da... danach kann man auch auf 4G schalten und es klappt. Am nächsten Tag wieder kein mobiles Internet... Hat das Problem noch jemand. Betrieben wird das Handy mit einer WinSim Karte (also O2)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

    Das Problem tritt immer nach einem Neustart auf. Das Handy verbindet sich nur dann mit dem mobilen Internet wenn der Haken bei 2G ist....

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem dass sich mein g620s nicht mit dem mobilen Internet verbindet... Wenn ich auf 2G stelle klappt alles... wenn ich dann (bei laufender Verbindung) auf 4G stelle dann läuft auch LTE. Wenn ich jetzt das Handy ausschalte dann findet es wieder kein mobiles Internet. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Ding!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
  2. Roxy, 02.08.2015 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Was passiert den, wenn Du statt ausschalten in den Flugmodus gehst
     
  3. TDI-Tobi, 02.08.2015 #3
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleiche...
     
  4. TimeTurn, 05.08.2015 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bei mir verbindet es sich auch nicht mit dem LTE-Netz. Aber ich hab das G620s nur als Reservehandy, da stelle ich es fest auf 3G/2G und dann ist das schon OK. Ich bin bei winSIM (O2-Netz). Eine LTE-Verbindung hab ich mit dem Teil noch nicht gesehen, werde das mit dem rückschalten auf 2G aber auch mal probieren.
     
  5. TDI-Tobi, 05.08.2015 #5
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist eben nicht OK... wenn ich ein LTE Handy und einen LTE Vertrag habe dann soll das auch funktionieren. Bei unseren Samsung Handys gibt es die Probleme nicht.
     
  6. TimeTurn, 08.08.2015 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bei meinen Sony Xperia Z Ultra auch nicht. Auch nicht beim LG G2 meiner Frau.
     
  7. Lindebullle, 30.08.2015 #7
    Lindebullle

    Lindebullle Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, bist Du mit Deinem Problem denn mittlerweile weitergekommen?

    Bei meinem Vater ist es genauso. Habe dann an WinSim ne Mail geschrieben. Die haben alles überprüft und freigeschaltet und einen Neustart des Huawei empfohlen.

    Leider besteht das Problem immer noch [emoji35]
     
  8. TDI-Tobi, 30.08.2015 #8
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Handy an Huawei geschickt und ein neues Handy bekommen... gleiches Problem! Huawei wollte mir nicht mehr helfen. Jetzt will sich Saturn drum kümmern. Die haben das Gerät wieder eingeschickt. Große Hoffnungen habe ich nicht. Aber am Schluss sollen die mir mein Geld wieder geben!
     
  9. TDI-Tobi, 31.08.2015 #9
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich hätte ich große Hoffnungen in Huawei und Honor gesetzt. Ich war bis jetzt treuer Samsung Kunde... aber das was die jetzt bauen will ich mir nicht mehr kaufen. Ich hätte gedacht mein nächstes Handy wird ein Huawei (oder Honor)... aber das hat sich jetzt erledigt.
     
  10. TDI-Tobi, 03.09.2015 #10
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Update
    Heute ist das Handy von der 2. Reparatur zurück gekommen...
    Der selbe Scheiß wie vorher.
    Jetzt muss ich es ein 3. Mal zur Reparatur schicken lassen.
     
  11. Lindebullle, 03.09.2015 #11
    Lindebullle

    Lindebullle Android-Hilfe.de Mitglied

    Haben die wenigsten mitgeteilt, was die "repariert" haben?
     
  12. TDI-Tobi, 03.09.2015 #12
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die schreiben dass sie am Gerät keinen Fehler feststellen konnten. Die wollen mich für dumm verkaufen aber ich lasse mich nicht verarschen!!!
     
  13. Xtreme007, 03.09.2015 #13
    Xtreme007

    Xtreme007 Fortgeschrittenes Mitglied

    muss ein softwareproblem sein. Ich habe das gleiche mit einem Ascend G7 und eine Smartmobil LTE Sim ( O2 Netz ) erst nach wechsel ins 3G/2G Netz klappt die 4G Mobile Datenverbindung, bis zum Neustart oder Flugmodus . Der Witz dabei ist , meine Tochter hat das gleiche G7 Handy nur mit einer älteren Software als ich drauf , und da funktioniert 4G Mobile Daten so wie es sein soll mit der gleichen Sim Karte ( meiner )
     
  14. TDI-Tobi, 04.09.2015 #14
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde mich auf jeden Fall nicht mit dem Problem ab. Wenn die das beim 3. Mal wieder nicht hin bekommen (wovon ich schwer ausgehe) will ich mein Geld zurück!
     
  15. TDI-Tobi, 12.09.2015 #15
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So mittlerweile hat Saturn das Handy zum 3. Mal zur Reparatur geschickt
     
  16. Lindebullle, 13.09.2015 #16
    Lindebullle

    Lindebullle Android-Hilfe.de Mitglied

    Lass uns auf jeden
    Fall bitte wissen, was im Endeffekt rausgekommen ist! DANKE
     
  17. TDI-Tobi, 19.09.2015 #17
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gerade vom Saturn mein Geld zurück bekommen. Huawei sagt immer noch dass das Gerät keinen Fehler hat. So kann man sich natürlich auch seinen Ruf kaputt machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei G620S Startet sich immer neu Huawei Ascend G620s Forum 06.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g7 mobiles Internet Probleme

Du betrachtest das Thema "Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht (immer)" im Forum "Huawei Ascend G620s Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.