Bitte UMTS-Empfangsstärke Screenshots zum Vergleich

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Nach dem ich leider große Probleme bei UMTS mit einem Mate 7 habe, kommt das G7 wieder in die Überlegung. Vorerst will ich aber wissen, ob das ein generelles Huawei-Problem ist. Wer sich näher dafür interessiert, kann ja bei UMTS-Empfang mit Mate 7 extrem schlecht vorbeischauen.

Ich bitte um ein paar Screenshots zum UMTS-Empfang mit dem G7 unter Angabe der FW bzw. Android-Version.

Klar ist das bei jedem anders, aber darum geht es nicht. Auffällig wäre wenn alle ASU 0 bei den Apps hätten oder der Empfang unter -100dB ist.

zB könnte man damit testen:
Network Signal Info: Network Signal Info – Android-Apps auf Google Play
Cellular Network Widget: Cellular Network Widget Lite – Android-Apps auf Google Play

Vergleichen kann man mit RTR-Netztest - 3G/4G(LTE)+IPv6 – Android-Apps auf Google Play (RTR-Netztest - 3G/4G(LTE)+IPv6), aber bitte darauf achten, dass WLAN deaktiviert ist. Beim Mate 7 sind die Ergebnisse stark unterschiedlich, was mich ein FW-Problem vermuten lässt.

Wenn die 3 Apps beim G7 ähnliche Ergebnisse zeigen, dann kann ich ausschließen, dass es ein generelles Huawei-Problem ist und ich muss mir nicht einen anderen Hersteller überlegen, die auch so ihre Probleme haben.
 
So hier sind zwei Screenshots zu Hause mit H+ Empfang
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-03-17-45-25.jpeg
    Screenshot_2015-08-03-17-45-25.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-08-03-17-43-04.jpeg
    Screenshot_2015-08-03-17-43-04.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Vielen vieln Dank, damit ist klar, dass es ein Mate7--Problem ist und kein generelles Huawei-Problem-
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.028
DerKami
D
J
Antworten
2
Aufrufe
908
Joko90
J
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
2.372
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten