G7-L01_Channel_B256 Update

Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
8.653
Wie der Titel schon sagt ist ein Update für unser G7 über OTA verfügbar.


So habe es installiert und es läuft nicht besser und nicht schlechter als vorher auch,
das einzige was ich meine jetzt festgestellt zu haben ist das es flüssiger läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-10-23-20-08.jpeg
    Screenshot_2015-07-10-23-20-08.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honix
Habe es auch bekommen, aber die Installation schlägt fehl! :sad: Habe gelesen das das Update nur für Spanien sein soll. Hmmm. Komisch!
 
Kannst Du mal den Link oder die Quelle nennen wo du es gelesen hast.
Wieso warum schlägt die Installation fehl, wie gehst Du vor bei dem Update ?
Bei mir hat es 2 Minuten gedauert bis es runter geladen war die Installation selber dauerte ca 5 Minuten, bitte genau an die Anweisungen halten die einem gegeben werden und nicht den Screen und keine Knöpfe betätigen solange die Installation läuft.


So habe es gefunden, bei den Spaniern ist es ein komplett Update von 1,21 GB
Bei uns ist es nur eine Aktualisierung waren so ca 356 Mb soweit ich das in Erinerung habe, kann ja evtl. jemand der es bekommt nochmals hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honix
Hallo, bei mir war diese Version von Anfang an drauf.
Und ich habe das Gerät eingeschweißt in Deutschland vor knapp drei Wochen beim großen roten Markt gekauft.
199€ übrigens.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Wie gesagt wenn es nicht offiziell wäre würden wir es auch in der Regel nicht über OTA bekommen.
 
Hallo,
ha ja, verfügbar auch in Frankreich. Danke für die Info:smile:.
 
Ich weiß woran es liegt! Mein G7 war mal gerootet und deswegen schlägt es fehl! Muss die original recovery flashen. Habe sie mir aus der B248 geholt. Mal schauen wie ich es flashen kann.
 
Also kann Dir nur sagen das ich bei dem Update bis dato keine Verbesserung oder Verschlimmerung feststellen kann.
 
So, konnte das Update nun erfolgreich installieren. Es müssen insgesamt 3 Dateien aus der B248 geflasht werden.

boot.img
recovery.img
system.img
 
Habs gestern auch runtergeladen.

Lüppt genauso gut wie vorher auch.
 
Also finde das es minimal flüssiger läuft.
 
Hey,

bekomme das gute Stück nicht angeboten.
Kann es damit zusammen hängen, das ich mein G7 mittels KingRoot gerootet habe?

Danke im voraus
 
Könnte sein, kannst dir mal den Beitrag von S_A, durchlesen.
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit zurück auf 248 zu Flashen ? Schlägt bei mir fehl und kann leider die Fehlermeldung nicht lesen da Sie zu schnell weg ist.

Problem ist : Meine Tochter hat das G7 mit 248 und einem Smartmobil ( Drillisch o2/ePlus ) Vertrag mit LTE und da läuft alles einwandfrei . Meiner Frau habe ich jetzt das gleiche Handy bei Amazon gekauft, da war schon 256 drauf . Sie hat den gleichen Vertrag , aber bei Ihr lässt sich LTE nicht aktivieren .

Wenn ich Mobile Daten anschalte passiert nichts. Es geht nur wenn ich von 4g,3g,2g auf 3g,2g Switche und dann wieder zurück auf 4g,3g,2g . dann funktioniert 4G LTE bis zum nächsten Neustart oder Flugmodus , dann gehts wieder nicht. APN löschen , neu Anlegen , schicken lassen etc... habe ich alles schon Probiert.

Die Sim Karte funktioniert auch einwandfrei im Handy meiner Tochter mit 248 , und auch in meinem P7 , 4G sofort da auch nach Neustart und Flugmodus.

Auch gibt es den Unterschied das mit Version 248 oben bei der Netzanzeige immer das verwendete Netz steht , also 2g , 3g oder 4g , egal ob man Mobile Daten an hat oder nicht . ( ist beim P7 genau so ) Beim G7 mit 256 steht das nicht mehr da , erst wenn Mobile Daten aktiviert sind.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich zurück auf die 248 komme, oder jemand schon die 257 hat und mir einen Download Link nennen kann .

Hat von euch jemand Smartmobil LTE und da funktioniert 4G auf anhieb ?

Danke schonmal vorab
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
899
errut
E
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.062
samtron
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
MG35
M
Zurück
Oben Unten