Grenze zum "Verschieben von Icons"

D

DerKami

Neues Mitglied
0
Moin,

bevor ich mein G7 wieder zurück schicke:
Ich hab das Problem, dass ich Icons nicht nach oben verschieben kann. Das heißt ich erreiche nicht die erste Reihe des normalen Stardbildschirms und kann daher auch nichts deinstallieren (jedenfalls nicht auf gewohntem Wege).
Andere Launchers laufen ebenfalls nicht.

Das "runterziehen" vom Benachrichtigungsmenü funktioniert auch nur mit einer schnellen kurzen wisch bewegung. Langsames wischen geht gar nicht. Das kommt mir so vor als würde ca. ab einem halben cm von oben gesehen eine Grenze die etwa Daumen-breit ist existieren, die nicht auf Wischgesten reagiert.

Ich hab's bereits auf 5.1 geupdated. Trotzdem der Fehler.
Könnte es n Hardware defekt sein? Touchscreen defekt quasi...

Gruß
Kami
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Nachdem Du auf 5.1 gesprungen bist, wie bist Du da vorgegangen,
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
 
Hab ich gemacht. Der Bereich wurde dann für einen kurzen Moment kleiner. Jedoch sobald man versucht da oben etwas zu machen (etwas hinzusziehen oder das Menü von oben nach unten zu wischen) fängt es wieder an zu spinnen.
Dann bleibt etwas da oben "kleben" man kann nicht mehr wischen (komplett nicht) tasten gehen nicht mehr (Menü unten) und es hilft meistens nur ein Neustart.
 

Ähnliche Themen

E
  • ed0red
Antworten
0
Aufrufe
1.100
ed0red
E
A
Antworten
3
Aufrufe
986
Karakan
K
L
Antworten
2
Aufrufe
1.005
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten