Handy mit neuer SIM-Karte bestückt, funktioniert nicht!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy mit neuer SIM-Karte bestückt, funktioniert nicht! im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

rensch76

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab das Hand "geerbt" und meine SIM-Karte reingepackt (PrePaid). Nun kann ich nicht mehr angerufen werden (außer vom Festnetz) und bekomme keine Administrator SMS, zB von WhatsApp, damit ich es nutzen kann. Somit bringt mir das Smartphone gerade nicht viel.

Kann mir jemand helfen??? Danke!
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Reset gemacht?

Einstellungen richtig?
 
R

rensch76

Neues Mitglied
Muss man? Der beerbte ist gegen Reset...

Welche Einstellungen kann ich anschauen? Ich bin schon am Wühlen und durchforsten aber außer dass man nicht mehr auf die Mailbox geleitet wird, sondern gleich das Besetzzeichen bekommt, konnte ich noch nichts finden...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
muss man nicht, aber dann geht's halt nicht

ist ja dann alles noch auf die Nummer bzw den Betreiber des "Erblassers" eingestellt


brauchst zumindest SMS Zentralnummer und Internet / apn Einstellungen
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Wenn Du es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt wirst Du das Phone nur mit Einschränkungen nutzen können.
 
R

rensch76

Neues Mitglied
Es hat geholfen, wollte ich nur kurz nachmelden, nach dem RESET wurde meine Karte akzeptiert. Danke!!!