Huawei Ascend G7 Wlan Problem seit Lollipop

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend G7 Wlan Problem seit Lollipop im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
seit ich Android 5 drauf habe, bricht bei meinem G7 immer die Wlanverbinung einfach so ab.
Das Netzwerk wird angezeigt und darunter steht, keine Internetverbindung möglich, da deaktiviert.

Das Löschen des Netzwerks hat nichts gebracht, auch Neustart und Wipen des Cache auch nicht.

Hat von Euch jemand eine Lösung?

LG Jörg
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Könntest mal versuchen deinen Router so ca 30 Sekunden vom Strom zu trennen, hat bei mir auch geholfen
MFG
Roxy
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Roxy,
danke für deinen Hinweis.
Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

LG Jörg
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem scheinbar selbst gelöst.

Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet und zack... alles läuft wie geschmiert.

LG Jörg
 
DiDre

DiDre

Ambitioniertes Mitglied
Auch ich habe seit Lollipop große WLan Probleme zu Hause. Immer wieder war WLan von selbst deaktiviert, wenn ich nach Hause kam gab es trotz aktiviertem WLan im Handy keine Verbindung.
Ich musste das Netzwerk immer manuell über die Einstellungen verbinden.
Router- oder Handyneustart beachten nichts., ebenso wenig wie Verbindung löschen und dann neu verbinden und Passwort eingeben.
Lösung bei mir:
Netz manuell anlegen, seitdem geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OLLI4321

Fortgeschrittenes Mitglied
DiDre schrieb:
Lösung bei mir:
Netz manuell anlegen, seitdem geht es
Was meinst Du denn mit ... Netz manuell anlegen...?
Ich kämpfe nämlich mit genau dem selben Problem :mad2:
 
DiDre

DiDre

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Olli. Früher hab mich immer mit meinem gefundenen WLAN zu Hause verbunden und dann halt das PW eingegeben. Hat dann als Verbindung funktioniert.
Jetzt gehe habe ich unter Einstellungen / WLAN das gefundene WLAN gelöscht, dann mittels Netzwerk hinzufügen die Daten halt manuell eingegeben
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Und funzt es jetzt ?
 
O

OLLI4321

Fortgeschrittenes Mitglied
habs jetzt mal so gemacht wie von DiDre beschrieben.
Momentan geht es, werde das mal beobachten.
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
So, noch ein kleines Update...
Ich habe mir das Mate 7 geholt und das G7 meiner Frau vererbt... da habe ich einen factory reset gemacht und bei ihr ist alles in Butter.
LG Jörg
 
DiDre

DiDre

Ambitioniertes Mitglied
Also mittlerweile habe ich mit meinem eigenen WLAN fürs Internet eigentlich keine Probleme mehr.
Allerdings hab ich mir ne Panasonic Lumix Kamera geholt, die ich per App und über WLAN mit dem Smartphone fernbedienen könnte.
Nun bricht die WLAN Verbindung zur Kamera aber spätestens nach ca. 30 Sekunden ab, meist viel früher.
Ich hab noch ein altes Wiko Handy mit Android 4.1, mit dem klappt die Fernsteuerung stabil.
Ich möchte das G7 eigentlich dafür nur gegen die Wand feuern, auch wenn es ja sonst ein wirklich sehr treuer und guter Begleiter ist.
Ob ich nochmal auf 4.4.4 gehen soll oder Wersreset mit dem 5.1
Aber was ist mit meinen ganzen Apps und persönlichen Einstellungen, das geht doch dann alles erloren bzw. ich muss die Sachen neu draufmachen und neu personalisieren?