Huawei G7 und Google SmartLock

furydepp

furydepp

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,

Google hat mit SmartLock eine Funktion, die es unter anderem ermöglichen soll, bei bestimmten Verbindungen die Bildschirmsperre beim Einschalten des Smartphones nicht benötigen zu müssen:

Wenn ich meine Smartwatch am Handgelenk trage benötige ich kein Entsperrmuster nach dem Einschalten. Habe ich meine Smartwatch nicht dabei wird das Entsperrmuster benötigt.

Eigentlich ganz einfach. Bei dem G7 kann man unter Einstellungen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Apps "Smart Lock(Google)" einschalten. Soweit so gut.

Aber wo kann man nun beim G7 die SmartLock Geräte oder Eigenschaften konfigurieren? Kann es sein, dass dies bei Huawei nicht so einfach geht (Im P8-Bereich hier im Forum berichtet man davon)?

Habt Ihr eine Idee?
 
Huawei hat das was abgeändert, die nutzen kein Google smartlock. Scheinen die irgendwie zu unterdrücken. Aber schau mal unter Einstellungen->Bildschirmsperre & Kennwörter-> Intelligentes entsperren. Funktionierte als ich das G7 noch hatte mit meiner Moto360 super!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
899
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.061
samtron
S
Zurück
Oben Unten