Huawei - WLAN schaltet sich immer wieder ab

P

plizer

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Huawei Ascend G7. Ich habe schon sehr viel recherchiert, bin für dieses spezielles Problem noch nicht fündig geworden.

Das Internet läuft auf diesem Handy einfach nicht durchgängig. Es schaltet sich willkürlich ab, aber ohne irgendetwas davon anzuzeigen. Ich erhalte z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten mehr, auch werden diese nicht versendet (es wird die Uhr dargestellt). Erst wenn ich das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder und ich empfange plötzlich alle Nachrichten, die unterwegs waren.

Ich habe am Wochenende das neue Handy eingerichtet, was sehr viel Arbeit war und möchte es daher ungern zurücksenden.

Ich habe auch schon mit der Huawei Hotline telefoniert. Diese meinten es wäre ein Softwarefehler und ich sollte das Handy zurücksenden. Aber dann müsste das Problem doch bei sehr vielen Smartphones auftreten? Ist das Problem hier bekannt? Ich bin der Meinung dass das Problem auch bei mobile Daten besteht, konnte dies aber aufgrund der Unregelmäßigkeit bisher nicht rekonstruieren.

Ich habe die WLAN stand-by Funktion deaktiviert! Dies hat leider nicht geholfen.

Gibt es noch andere "Tricks" um das Problem zu lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, Christian
 
Ich habe deinen Thread aus dem allgemeinen Teil in das G7-Forum verschoben.
 
Hast du es schon mal in einem anderen Netzwerk versucht? So könnte man zumindest deinen Router bzw. dessen Einstellungen ausschließen.
 
Leider habe ich fast Zugriff auf meines zuhause. Nutze sehr selten andere Netzwerke. Welche Netzwerkprobleme könnte es denn theoretisch geben?
 
Wie sieht es denn mit anderen Handys aus in dem Netzwerk? Welchen Router hast du im Einsatz? Diesen auch mal neugestartet? Mit dem Handy mal zwischen 2,4 und 5 gewechselt?
 
Ich habe einen ALICE router. Allerdings ist daran ein TP Link Router angeschlossen, welches das WLAN austrahlt. Daran melden sich über WLAN 2 PCs, 2 Handys und eine WLAN Mediaplayer an. Dazu eine Diskstation mit LAN-Anschluss.

Allerdings glaube ich schon, dass das Problem ebenfalls bei mobilen Daten auftritt.

Es kam gerade vor 30 Minuten ein neues Update von dem Handy. Das werde ich nun mal installieren. Vielleicht funktioniert es damit.

Wo stelle ich denn zwischen 2, 4 und 5 um?
 
Wenn die anderen Geräte keine Probleme damit haben, vielleicht doch zurücksenden?
Kannst die SIM-Karte in einem anderen Gerät im Netzwerk testen?
 
Hmmmm apropos SIM-Karte. Ich habe für das Handy eine neue Karte bestellen müssen. Kann eine SIM Karte denn so ein Problem mit sich bringen?
 
Hallo plizer ...

im "G7" Forum kann Dir sicher jemand helfen ...

Versuche schon einmal etwas zu Deinem Thema zu schreiben ...
Beim Huawei gibt es ja eine Menge Einstellmöglichkeiten ...

"Whatsapp" darf auch weiterhin ausgeführt werden, nachdem der Bildschirm deaktiviert wurde?

Gruß Hans
 
Das Update auf 4.4.4 hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich habe WLAN - Optimierung (Akkuverbrauch) deaktiviert und auch den Standby Modus für WLAN deaktiviert, damit es daran schonmal nicht liegen kann.

Was ist gemeint mit "zwischen 2,4 und 5 gewechselt?" und wo stelle ich das ein?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
900
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
MG35
M
M
  • meowJENNYrawr
Antworten
5
Aufrufe
1.861
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten