Kein WLAN?!

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein WLAN?! im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
ich hab noch ne Frage.

Handy ist zurückgesetzt und jetzt geht das WLAN nicht. Ich werde verbunden und einige Sekunden später rausgeschmissen.
Dann steht da "keine Internetverbindung möglich, deaktiviert"

Intelligenter Modus ist aus und im Standby darf es natürlich auch an sein.

Was ist das jetzt schonwieder? WLAN Netzwerk entfernen und neu hinzufügen löst das Problem auch nicht.
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, versuche mal folgendes... richte dir einen Gastzugang an und erstelle dann ein Passwort mit Buchstaben und nur einer Zahl.
Bei mir hat es geklappt... klingt komisch, aber scheinbar gibt's gewaltige Probleme mit der Zahlenkombi.
LG Jörg
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
Bei meinem Mann klappt das doch auch ohne Probleme. Oh man.. Jetzt weiß ich schon, weshalb ich das Handy nicht mehr benutzt hab:thumbdn:

Ich probier das später mal aus
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Welche FW läuft dadrauf Lolipop? Hatte ich zu meiner Zeit mit der Beta auch mal das Problem...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter Einstellungen / WLAN das gefundene WLAN löschen, dann mittels Netzwerk hinzufügen die Daten halt manuell eingegeben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hatte irgendwas mit HD Voice in Erinnerung oder 4G Voice unter den Mobilfunkeinstellungen das war das bei mir. Das musste man deaktiviern
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
@bluedesire Ich glaub es ist die Beta drauf. Wenn ich nach Updates suche, dann sagt er mir aber nicht, dass was Anderes da is.

So hab ich das mit dem WLAN auch probiert - ging nicht.

Es ist keine SIM Karte drin..
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
So hier kannst Du sehen ob die Beta installiert ist oder die Final.
Hier kannst Du wenn die Beta installiert ist die Final runter laden und installieren (Lollipop 5.1.1)
;Huawei Ascend G7 Datenblatt
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
@Roxy Wie erkennt ich den Unterschied? :blushing::confused2:



Das ist aktuell drauf. :mellow:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Das ist die aktuelle und nicht die Beta.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Geh mal so vor:
1) Wlan Zugangsdaten komplett löschen
2) G7 komplett ausschalten
3) G7 wieder einschalten
4) Wenn dein Phone dich auffordert deine Wlan Zugangsdaten einzugeben, eingeben
5) Phone neu starten
6) In den Erweiterten Wlan-Einstellungen, Wlan im Standby-Modus auf an
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
@Roxy schon alles probiert :(
Bevor ich es zurückgesetzt hab, ging alles und jetzt nicht mehr :crying:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Merkwürdig,
Schalte mal in den Erweiterten Wlan-Einstellungen im Standby- Modus auf niemals
was passiert jetzt?
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
@Roxy Kein Unterschied :confused2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich find das alles schon seltsam, dass es nach dem Zurücksetzen passiert ist..
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also bin da jetzt ratlos, mal den Router paar Minuten vom Netz getrennt ?
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
Meinst es liegt daran?
Alle anderen Geräte (auch ein anderes G7) haben keine Probleme.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Könnte sein, also ich selber habe das Problem manchmal beim Läppi dann geht einfach das Wlan weg trenne dann den Router für paar Sekunden vom Strom und danach gehts dann wieder, ein versuch wäre es wert.
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
Alles wie vorher.
Ich gebs auf. :glare:

Ich wollte es eigentlich für meinen Mann soweit einrichten, da seins in Reparatur muss.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Bin da jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
Also wenn ich jetzt an deiner stelle wäre ich würde es nochmals mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren und schauen obs dann doch evtl. geht.
Ansonsten würde ich auch das Handtuch schmeißen.
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
Habs schon 2x zurückgesetzt.
Dann probier ich später mal ein 3. Mal.

Ich danke dir trotzdem für die Mühe :)
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
@Roxy : Ich dacht, ich schreib nochmal.
Also. Es war nicht die finale Version drauf - es war tatsächlich noch die Beta. Aber auch die finale Version brachte keinen Erfolg.

Ich hab es heut endlich geschafft mal downzugraden auf 4.4.4 - seitdem läufts. Das WLAN bleibt endlich durchgehend an und schaltet sich nicht mehr selbstständig aus.

Es ist zwar schade, weil mir 5.1.1 mit dem dunklen Design gut gefiel, aber es soll laufen. Und das tut es jetzt [endlich].
Jetzt kann mein Mann sein spinnendes G7 zur Seite legen und ein Funktionierendes benutzen. :biggrin:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Schön das es wieder läuft, ich selber habe die 5.1.1 drauf und bei mir funzt es wunderbar.
 
M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
Ja ich versteh es einfach nicht.. Aber wenigstens läufts so wieder