Mbps zu langsam

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
Ich habe mich hier extra angemeldet weil ich im Netz keine Antwort gefunden habe. Das G7 meiner Tochter hat plötzlich nur noch eine Geschwindigkeit von 12 Mbps, vorher 65. Die beiden Sony Xperia haben weiter 65 und 72 Mbps. Wie kann das kommen und wie ändere ich das ?

Gruß Ingolf
 
Wo liest du die 12mbits denn ab? Über eine App? Über WLAN oder mobile Daten?
 
Handy, Einstellungen, Wlan,"Name" Verbunden,Geschwindigkeit
und über App Wifi Overview
 
Hab eben nachgeschaut. Bei mir zeigt er 72 mbits an. Hast du mal die WLAN Verbindung auf dem Handy gelöscht und komplett neu eingerichtet? Wenn ja, vielleicht reduziert dein Router ja die Übertragungsrate bei einem Gerät, wenn mehrere angeschlossen sind.
 
Nein, es wurde nichts geändert, auch kein Update oder Software. Hatte vor 2 Wochen dieses hier verbaut . TP-Link TL-ANT2405C WLAN Omni-direktionale Antenne innen (5dBi 2.4GHz)
Danach war gerade bei meiner Tochter der Wifi Empfang in ihren Zimmer besser, glaube nicht an einen Zusammenhang.
Aber ich werde mal die Wlan Verbindung löschen und neu anwählen, mal sehen ob das was bringt. Kann man denn am Handy was ändern ?
 
Ne am handy selber kann man glaube ich nichts ändern. Außer WLAN im Standby des Handys aus oder an lassen. Evtl. würde ich mal am Router die Funkkanal Einstellungen überprüfen bzw. den WLAN Standart mal überprüfen ob der auf 802.11 n g b gestellt ist oder auf automatisch.
 
Wlan-Einstellung gelöscht, neu verbunden und .... 86Mbps :thumbsup:
Danke für Deine Hilfestellung
 
Kein Ding. Freut mich.
 

Ähnliche Themen

M
  • meowJENNYrawr
Antworten
1
Aufrufe
2.251
guenni82
G
E
  • ed0red
Antworten
0
Aufrufe
1.106
ed0red
E
J
  • janschultz
Antworten
9
Aufrufe
1.195
jorre
jorre
Zurück
Oben Unten