USB Anschlußmodus wird nicht mehr abgefragt.

M

Merowinger

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Beim Anschluß an meinen Laptop geht das Handy in den Lademodus aber ist nicht mehr im Explorer des Lappies sichtbar. Das Handy fragte einmal nach dem Anschlußmodus. Den beantwortete ich mit "nur Laden". Seit dem fragt es nicht mehr bei Anschluss an den Computer.

Wo kann ich diese Funktion neu setzen?

Danke erstmal.
 
Herrlich willkommen im forum!!!

Normalerweise müsstest du nachdem du das g7 ans Laptop anschlossen hat die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen können und dann dort auf "Nur Laden" drucken. Dann solltest du wieder die Auswahl haben. Nicht vergessen bei "nicht wieder erinnern" den haken raus zu nehmen damit es beim nächsten mal wieder fragt!

Nicht vergessen bescheid zu geben ob es funktioniert hat!;)

LG
Mcfire
 
Hi und Danke erstmal. Diese Option ist nicht verfügbar in der Leiste wenn ich es anschließe.

Noch andere Ideen?
 
Also, probier es mal so, USB Debugging aktivieren und den Vorgang wie beschrieben wiederholen.
 
Huhu Roxy. Wo finde ich die Funktion USB Debugging?
 
Hast du die Entwickleroption schon aktiviert?
Wenn nicht, Einstellungen-Über das Telefon-Build Nummer, 7mal hintereinander antippen
und Du bist Entwickler.
Danach kannst USB-Debugging aktivieren
 
Habe die Entwickleroptionen frei geschaltet. Das USB Debugging läßt sich nicht aktivieren da ausgegraut :-(
 
Starte das G7 mal neu dann sollte es gehen
 
Nope... neu gestartet und USB Debugging immer noch grau. :sad:
 
Einstellungen-Entwickleroptionen-aktiviert ?
 
Ja. Ist gesetzt.
 
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-07-22-56-02.jpeg
    Screenshot_2015-05-07-22-56-02.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 352
Genau so. Nur das Debugging ist ned anwählbar weil ausgegraut.
 
Da bin ich mit meinem Latein am Ende, keinen Plan warum es nicht bei Dir geht.
Das ein zigste was mir jetzt noch dazu in den Sinn kommt wäre auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Oh Jeh... das wär zu hart im Moment...

Aber vielen Dank :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: StoppschildTV
Evtl. findet sich ja noch ne Lösung
 
Gibt es nicht unter Einstellungen - Apps etwas, was USB Verbindung heißt? Wenn ja dort mal Daten und Cache löschen.
 
Hallo Vampier King. Bei den Apps hat es nichts was auf USB hinweisen könnte. Habe alle mal Resetted und deren Cache geleert. USB Debugging ist nun möglich. Jedoch beim ansteckern ans Lappie habe ich im Pull-Down Benachrichtigungsfenster keine Option zum "nur Laden" anklickern.

:huh:
 
Benutzt du das original kabel? Und hast du es mal an einem anderen USB port versucht? Hört sich ja fast so an als ob das G7 das Laptop als netzladegerät erkennt!
 
Hat der Laptop einen USB 3.0 ? Wenn ja vielleicht mal den anderen Port nutzen. Und wenn überhaupt nix mehr geht, musst du in den sauren Apfel beißen und es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
899
errut
E
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.061
samtron
S
M
  • meowJENNYrawr
Antworten
6
Aufrufe
2.767
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten