Via Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm WhatsApp und co. offenen, funktioniert nach Update auf Lollipop nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Via Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm WhatsApp und co. offenen, funktioniert nach Update auf Lollipop nicht im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

GeraltRiva

Neues Mitglied
Hallihallo :)

ich habe vor Kurzem mein G7 auf die aktuelle Lollipop Firmware B331 gebracht und danach schön sauber via Werksreset neu aufgesetzt .

Soweit funktioniert auch alles hervorragend, bis auf eine Ausnahme:

Sobald mir auf dem Sperrbildschirm eine WhatsApp Nachricht oder dergleichen angezeigt wird und ich durch Drauftippen die APP starten möchte, gelange ich kurzzeitig auf einen leeren Launcher, bis kurze Zeit später der Sperrbildschirm wieder erscheint.Die APP öffnet sich nicht. Das Öffnen der Nachrichten über die Statusleiste funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe schon alle erdenklichen Designs probiert, nochmal einen Werksreset gemacht, meine Einstellungen geprüft und nichts hat leider geholfen.

Wenn ich am Heimcomputer bin, dann liefere ich noch einen Screencapture zum besseren Verständnis.

Ich hoffe jemand kennt den Fehler und weiß eine Lösung ;)

LG
 
S_A

S_A

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Sperrbildschirm ist ein Bug! Es sollte mit dem Marshmallow Update hoffentlich behoben werden. Es müsste auch nicht mehr so lange dauern bis zum Update, da in der Türkei Marshmallow schon über OTA ausgerollt worden ist! ;)
 
G

GeraltRiva

Neues Mitglied
Oh, das ist schade :(
Das Lollipop Update ist von der Performance her das Beste, das ich jemals auf dem Handy hatte.

und auch , wenn dieser bug bald entfernt wird : Es ist ein durchaus gravierender Fehler, der gefixt werden sollte ;/

hoffen wir, dass marshmellow schnell kommt !