Von Custom Rom zurück auf Stock

A

alexl

Neues Mitglied
1
Hi, habe auf meinem G7 Custom Rom geflasht. Nun bekomme ich as Stock Rom nicht mehr geflasht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hin bekomme?
 
Hi, hab da leider null erfahrungen mit Custom Rom, habe legendlich ne Anleitung gefunden bei XDA die für Huawei Ascend gilt.

Huawei Ascend - Flash Back to Stock

Null garantie das das klappt, da keine Erfahrung oder kenntniss, wie die Rom gestrickt sind.
[doublepost=1446620572,1446620351][/doublepost]hier wäre die Original Rom zu haben:
Download Ascend G7 B256 Android 4.4.4 KitKat Firmware [EMUI 3.0]
[doublepost=1446620688][/doublepost]Oder letzter Lösungsansatz den ich finden konnte ist dieser hier: How to flash stock rom for Huawei Ascend G7 - MODIFY ANDROID
 
Hi. Danke. Hab es hinbekommen. Habe per fastboot die original recovery und kernel geflasht. Dann Bootloader relock und die B263 per dload geflasht. Ging bei mir nur mit B263. Alle anderen wollten nicht.
 
Okay das ist schön, aber warum eigentlich Custom Rom bei dem Smartphone? war die Sinnvoller oder besser?
 
Hatte ich mal zum testen drauf. War cm12.1. lief ganz gut. Nur der Akku!
 
Okay naja ich finde unter der Stock Rom läuft der Akku einfach unschlagbar Top :) bei der CM 12.1 hätte man wahrscheinlich einen Kernel nehmen müssen, der original bei der Stock Rom drin ist :D oder nen reimport oder so :D dann wäre das gut
 
Hi habe bei mir grad carbon rom geflasht und es läuft gut
Habe mir dann cm12.1 geladen und es läßt sich nicht flashen kommt immer ein fehler hast du villt eine Idee oder villt ne seite wo du die geladen hast
 

Anhänge

  • IMG-20151230-WA0009.jpeg
    IMG-20151230-WA0009.jpeg
    578,5 KB · Aufrufe: 305
Gamer-one schrieb:
Hi habe bei mir grad carbon rom geflasht und es läuft gut
Habe mir dann cm12.1 geladen und es läßt sich nicht flashen kommt immer ein fehler hast du villt eine Idee oder villt ne seite wo du die geladen hast
Schau mal bei HTC mania. Da hatte ich es damals runtetgeladen.
 
Okay ja habe die da eig auch geladen mit welcher recovery hattest du das installiert?
Hattest du den fehler auch? Und hast eventuell eine Lösung
 
Gamer-one schrieb:
Okay ja habe die da eig auch geladen mit welcher recovery hattest du das installiert?
Hattest du den fehler auch? Und hast eventuell eine Lösung
Hatte twrp 2.8.7.1. Hatte den Fehler nicht.
 
Ok ich habe 2.8.7.0 villt ist das das Problem
Das ich updaten muss
 
Ich verstehe auch nicht warum er mir sagt das es nicht für mein Gerät ist obwohl ich Das g7 L01 G620s habe laut Software Information
 
@ alexl:
ich habe ein ähnliches problem. wo hast du den stock recovery und kernel herbekommen und wie geflasht?
 
Habe sie aus dem Image extrahiert und mit fastboot geflasht.
 

Ähnliche Themen

E
  • ed0red
Antworten
0
Aufrufe
1.101
ed0red
E
4
Antworten
1
Aufrufe
1.255
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Veloman36
V
Zurück
Oben Unten