3G bzw. G Symbol aus Leiste entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3G bzw. G Symbol aus Leiste entfernen im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
lassen sich irgendwie die beiden großen Icons "3G" und "G" oben aus der Statusleiste entfernen bzw. verändern? Ich finde die ziemlich hässlich :)
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Nicht ohne root.. Wenn G700 root hat würde ich mich nach xposed (xda Developer) umsehen, da gibt es einige Varianten die man probieren kann. Von einfach über kunterbunt usw. Ich mag besonders die möglichkeit der Tranzparenz der beiden Leisten und einfache Symbole... ABER vorher ein Backup und die B115 für alle Fälle bereithalten. Man kann auch viel Mist bauen..
 
noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke, dann werd ichs mal rooten.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
nimm Framaroot, geht am schnellsten und auch unroot geht..
ABER BACKUP VORHER!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Genau Framaroot dann auf Faramier.Also mit xposed gravitybox lässt sich nur die zweite Sim Anzeige verschwinden.Habs auch schon versucht nix gefunden.Mir gehts dabei nicht um E H+sondern ums dicke G oder 3G dat.stoert.Evtl in framework-res oder systemui entfernen in den Ordnern drawable xhdpi oder hdpi und ueberall wo das Bild dieses Symbols ist löschen aber sicherheitshhalber kopieen behalten fals da was.schief laeuft.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Musst mal alle xposed downloads durchsehen, dort gab es auch Möglichkeiten die Symbole anzupassen. Kann aber momentan nicht selber nachsehen, meinG700 hat einen leichten Knack...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab ich schon ist nix bei evtl tweakbox noch.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Dann muss ich noch mal nachsehen, aber wie gesagt, mein G700 ist momentan ein Mimöschen und kaum zu gebrauchen...