Akkuleistung und Gesprächszeit

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

Ich habe beim G700 gelesen, dass die Gesprächszeit lediglich 3h beträgt.

Wie sehen die Zeiten in der Praxis aus??:confused2:

Gruß aus Seevetal:love:

15 minuten max! wo hast du 3h her???

...war heute in der Werbung.
Klassisch und Mittelalterlich im Briefkasten:lol:

War wohl ein Scherz mit den 15 Min. Einen Akku lang habe ich noch nicht telefoniert aber der Akkuverbrauch ist richtig gut beim G700. An freien Tagen mit ein bißchen rumspielen, surfen und telefonieren hält der Akku locker 2Tage. Hab immer WLAN und Bluetooth an. Auf Arbeit (Taxifahrer) ist benutze ich das Handy als Navigation und zum Filme gucken. Da habe ich nach 10-12 Std noch 30% Akku ohne Aufladen.
Lg
Dirk

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

keksdose68 schrieb:
... Auf Arbeit (Taxifahrer) ist benutze ich das Handy als Navigation und zum Filme gucken. Da habe ich nach 10-12 Std noch 30% Akku ohne Aufladen.
Lg
Dirk
Ich nehme an, im Auto zum navigieren hängt das Gerät dann aber am Ladekabel, oder? Ansonsten wär die Akkulaufzeit ja phänomenal. Ich kenne das ja eher so, dass beim Navigieren der Autoladestrom kaum mit dem Stromverbrauch mithalten kann. :thumbup:

....aber warum steht überall 3h Gesprächszeit??

Da steht 180 Minuten da es im Datenblatt von Huawei steht.

Aber das ist doch für die meisten User Banane.

Der Akku vom G700 ist ok wenn man sich die Hardware anschaut. Goßes Display, Dual Sim usw.

Ich bezeichne mich als normale Userin. Also Telefonieren (aber nicht über Stunden) Surfen, Musik mal ein Video und hatte noch nie Probleme LOCKER über den Tag zu kommen.

Das P6 meiner Freundin soll 28h Gesprächszeit haben.....
Hat einen 2000er Akku, sprich ist sogar kleiner.

Ich habe auch ein P6 da steht im DatenBlatt:

28h 3g Modus
14h 2g Modus

Das P6 muss bei selber nutzung genau so oft an die Dose.

@juergen, nein ich lade erst wieder zu Hause. Hab das Navi auch nicht durchgehend an aber ein paar Stunden sind es pro Tag. Hatte vorher ein S2, bei dem ging es auch nur mit Spezialkabel
und selbst das kam nicht mit dem Verbrauch mit. Also ich bin vom Akkuverbrauch begeistert.
LG
Dirk
Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

.... 3h konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.
Habt ihr sonstige Schwachpunkte festgestellt?

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D

Stimmt, der Akku hält super!!

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D

Richtig! Ich bin auch als noch neuer Besitzer des G 700 total positiv überrascht. Bei meiner durchschnittlichen Nutzung ist selbst mal eine Stunde Kfz-Navigation ohne Ladekabel drin und trotzdem ist abends noch genug Power da.
Bei eher geringer Nutzung ist es auch gar kein Problem, wenn das G 700 mal über Nacht nicht ans Ladekabel kommt. Dabei können Wlan, Bluetooth und GPS dauerhaft eingeschaltet bleiben und mein Display schaltet sich auch erst nach 10 min Nichtbenutzung aus...
Das Gerät und das Display scheinen echt wenig Strom zu verbrauchen.

Wenn ich dran denke, dass ich früher beim ZTE eigens so ne Batteri-App gebraucht habe, die dann aber immer gerade die Verbindung (Wlan oder Bluetooth oder GPS) gekappt hat, die ich gerade benutzen wollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten