Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bis du sicher das du die vcom Treiber richtig bzw überhaupt installiert hast ?

Sonst wird dein Handy im Bootloader (usb ohne anschalten) nicht erkannt.

[TUT]MTK Android (Sp flash tool ) tutorial - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Welchen file öffnest du ???? Scatter file ? da gibt es zwei (hatte ich schon geschrieben)

preloader gibts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: armakuni
es wird ja erkannt und der download startet,jedoch bleibt der balken rot und es kommt
S_FT_Enable_Dram_Fail
 
Ich Probier es jetzt nochmal.

Welche version vom Flash tool ?
welchen scatterfile ?

Richtiger Ablauf ?

1. Scatter file laden (beide Probieren)
2. Download starten
3. Phone an den Rechner (mit /ohne AKKU)

4. Versucht nur die Recovery zu flashen.

Du machst irgendwo in dem Ablauf einen Fehler..............

Gruß :) Isa
 
so:
beide scatter file getestet, gleiches ergebniss:
download starten:- überträgt daten (roter balken) dann:

BROM Error: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL(4032)

[EMI] Enable DRAM Failed!
version habe ich die aktuellste V3.1320.0.sn174
und v3.1328.0.183 probiert.
die von dir hier lädt mein scatter file nicht (runtime error)
 
Dann hast du Dir bei deinem Flash der Recovery eine Partition zerschossen.

Bleibt nur erst die Recovery zu formatieren (partition)

Wie kommst du auf den Gedanken diese Recovery zu flashen?
 
hatte die CWMrecovery.img von needrom für das G700-U00 genommen und über uncletools geflashed um custom roms zu flashen...
wie formatiere ich das nun richtig ?
 
Die habe ich nicht auf dem Rechner (G700-U00) vielleicht hat die eine andere cmd Line, also andere Partitions Größe.

Man Kann sich aus dem Backup mit dem mtk android tool eine Eigene passende CWM Recovery erstellen. :
[TUT] How to Make and Flash CWM RECOVERY on any .MediaTek MTK65xx Device - xda-developers

Aber gut deinen Fehler hatte ich noch nicht, aber es liegt daran das wohl Partitionen nicht überschrieben (geflasht) werden können.

1. du kannst es einschicken
2. du kannst warten bis es ein (dload/update.app) für uns zum download gibt.

3. Formatieren

a. scatter file laden
b. bei der Partition die man formatieren will einen Hacken setzen (bei allen anderen raus) (nicht!!!!! auf download drücken)

c. handy an usb akku und auf format drücken

b. handy wieder wieder vom usb, aku raus und versuchen neu zu flashen.

Es ist möglich das du mit deiner Recovery die boot recovery und sec Partition geschrottet hast.

Wie gesagt das sind die Optionen die du jetzt hast.

Gruß Isa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön!
habs wieder hinbekommen, jedoch musste ich alles formatieren (preloader) sonst gings nicht.
hatte aber im netz ein komplettes backup mit preloader und meiner Orginal Europe Version gefunden und konnte so alles zurück spielen.
Zum glück hatte ich meine EMEI gestern gesichtert, so konnte ich alles prima zurück auf anfang setzen *puh*

Magst du mir wenn du lust hast noch erklären wie ich z.b die custom roms von needrom ohne unfall raufbekommen kann?
(wollte eigentlich das hier ROM Huawei G700-U00 142 by frost_ua | [Custom]-[Updated] add the 11/15/2013 on Needrom ) rauf haben...
 
kann ich denn nun mit dem SP Flash Tool die Bereiche ANDROID und CUST mit den Daten vom Rom G700-U00 142 by frost so flashen oder lüpp das Smartphone dann wieder nicht?

Habe das Rom und da sind boot.img system.img cust.img und logo.bin enthalten..
 
Also wenn du das hier meinst:

ROM Huawei G700-U00 142 by frost_ua | [Custom]-[Updated] add the 11/15/2013 on Needrom

Die kannst du nur über cwm Recovery flashen (steht da auch)

Also sollte das eine zip datei sein.

boot.img
system (als ordner)
cust (als ordner)
meta-inf (als ordner)
logo.bin (ist das start bild)

Im cust ordner liegen die Daten zb europa oder china.
Also musst du den cust aus deinem Backup nehmen. Wenn du die rom einfach so flasht hast du ein China/russen Handy.

Und vom flash tool lese ich in deinem LINK (needrom) nichts.
 
bigmike schrieb:
dankeschön!
habs wieder hinbekommen...
Herzlichen Glückwunsch. Du hast ja Ausdauer. Ich hätte das Ding schon in die Tonne gekloppt..
Laut den Eintragen bei Needrom haben das wohl einige auf ihrem Handy installiert. Allerdings konnte ich nicht finden was diese Firmware für Neuerungen bringt... Einige User haben die fw auch modifiziert. zB.142 by frost ua
 
Zuletzt bearbeitet:
isabella-herzchen schrieb:
Also wenn du das hier meinst:

ROM Huawei G700-U00 142 by frost_ua | [Custom]-[Updated] add the 11/15/2013 on Needrom

Die kannst du nur über cwm Recovery flashen (steht da auch)

Also sollte das eine zip datei sein.

>nein über flash steht das nichts, aber in der Zip datei (G700-U00-Frost-142.zip) sind halt:
boot.img
cust.img
logo.bin
system.img

dachte wenn ich mein scatter nehme und die passenden dateinen dafür umwähle gehts vieleicht auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ich nicht machen, und wie gesagt wenn du die cust flasht hast du kein deutsch usw.
 
ok, danke der warnung, dann werde ich mal auf extra U10 Versionen warten oder gleich auf KitKat :)

möchte halt immer gerne aktuelle firmware auf meinen Geräten haben
 
Du konntest die Cwm recovery nicht flashen.

Bau dir deine eigene CWM Recovery MIT Droid tool (den Link hast du)

Flash die Recovery mit Mobileuncle.

Danach flasht du die Rom von Needrom. Aber vorher löscht du die cust.img in der Rom. Dann bleibt deine (europa) cust erhalten.

fertig
 
Hallo

Wie sieht es aus, hast du das Gerät wieder? Wie und womit wolltest du denn das CWM flashen? Damit wir nicht das selbe Schicksal erleiden.

Frage?
Hat denn irgeneiner ERFOLGREICH CWM-Recovery auf einem G700-U10 geflasht?
Und bitte nicht wieder die Standartantwort Mediatek...siehe hier und da...
es scheint ja doch nicht so einfach zu sein mit dem CWM-Recovery auf dem G700-U10

gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

es ist ja schon alles geschrieben. Aber ich sage Dir was ich gemacht habe.

1. Ich habe mir das MTK Droid tool und die Treiber runter geladen. Die Treiber installiert. Danach habe ich ein Backup gemacht. (Dieses Backup lässt sich NUR mit dem SP Flash tool wieder herstellen)

2. Mit dem Backup und dem MTK Droid tool habe ich meine eigene CWM Recovery erstellt. (die Anleitung ist im Netzt zu finden sogar mit Bildern, deswegen spare ich mir hier eine Anleitung.

3. Nun die app Mobileuncle aus dem Store installiert. Mit der App als erstes ein IMEI Backup gemacht (auf dem Pc gesichert. Mit der app meine CWM Recovery installiert (von der SD Karte). Mit der App in die CWM gebootet und ein CWM Backup erstellt.

Nun bin ich mal auf der sicheren Seite.

a. SP Flashtool Backup
b. CWM Recovery Backup

Beide natürlich auf dem Rechner gespeichert.

4. Habe mir von der China Huawei Seite die neuste G700-U00 Firmware geladen und per "dload" geflasht. Jetzt habe ich ein China Handy. :)

5. SP Flashtool auf dem Netz geladen und installiert. Mit dem SP flashtool mein Backup (MTK Droid tool) geladen und nur die Cust Partition geflasht. (in der Cust liegen die daten für Westeuropa :) )

Das wars!

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: tosad
Hi,
MistMistMistMist.. mir geht´s genau wie BigBug, denke, dass ich auch das falsche recovery.img geflasht habe. Hast du es hin bekommen, oder musstest du das Gerät einschicken? Und falls ja, wie?

Merci (verzweifeltseiundärger)
 
puh, lade gerade das release herunter. Das sp flash tool habe ich nich nicht ganz verstanden. Mal sehen. Bin aber pessimistisch, da ich ja gar nicht booten kann und das tool braucht doch ein gebootetes Gerät, oder. Da wäre doch der Weg über dload wohl der vielversprechendere? Ich werd´s ja hoffentlich gleich sehen.. (Daumen drücken bitte)

:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.677
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
1
Aufrufe
3.502
Klondyke77
K
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.796
chris967
C
Zurück
Oben Unten