Diverse Fragen / Probleme rund um Bluetooth

Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Habe einen Fiesta MK7 mit Freisprecheinrichtung.
Alle anderen Android Handys konnten sich mit dem Fahrzeug verbinden und man hatte Zugriff auf das Telefonbuch.
Beim G700 bekomme ich das nicht hin. Also es ist verbunden usw aber kein Telefonbuch.

Stelle ich mich doof an oder geht das nicht ?
 
Jetzt sollten wir erst mal genau wissen was Du wirklich willst bzw. brauchst. rSAP (siehe dazu auch diesen Link) oder doch nur PBAP (siehe dazu auch diesen Link).
 
ÖHm ??

Alle meine bisherigen Smartphones konnten das Telefonbuch in dem Fahrzeug anzeigen..

Was ist jetzt die Frage ?
 
Hast du das Telefonbuch freigegeben?
 
Wie mache ich das ?

Von den anderen Phones kenne ich, dass eine Anfrage kommt. es kommt einfach nichts und im Fahrzeugmenü ist dann das Telefonbuch nicht sichtbar..
 
Ich glaube deine Kopplung war nicht zu 100% erfolgreich. Hatte damit auch anfänglich so meine Schwierigkeiten. Habe teilweise über 10 Versuche benötigt.
Lösche die FSE im Handy und das Handy in der FSE. Manchmal ist sogar ein Neustart nötig.
 
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit meinem neuen Huawei G700-U10.
Ich versuche Bluetooth Verbindugen zu unterschiedlichen Geräten aufzubauen ( SonySmartwatch, Freisprecheinrichtung um Auto usw.) sobald ich versuche eines der Verfügbaren Geräte zu paaren, verbindert er sich kurz damit und dann bricht die Verbindung ab.

Hat einer eine Idee was für möglichen gibt

Danke für eure Hilfe !
 
Ich habe das gleiche Problem, weiß da zufällig jemand Rat woran das liegt und wie man es beheben kann

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vermutlich hat sich noch niemand geäussert, weil die von euch gelieferten Informationen zum Problem etwas rar sind. Ihr habt nichts dazu geschrieben wie ihr die Vorgänge durchführt, welche Einstellungen und, ausser der Sony Smartwatch, ist kein Gerät konkret benannt worden.
Vielleicht habt ihr dann mehr Aussicht auf hilfreiche Antworten.
 
Dann beschreibe ich mal, wie es bei mir ist.

Ich verbinde das Handy mit dem Autoradio. Die Garmin App SmartphoneLink zeigt dann an "Verbunden mit null" obwohl das Autoradio nicht null heißt. Dann wird die Verbindung sofort wieder getrennt und die App meldet "es konnte keine bidirektionale Verbindung hergestellt werden".
 
Welche Protokolle werden benötigt? Wird das Bluetooth-Gerät "außerhalb" der Garmin-App richtig erkannt / angezeigt; also dann, wenn Du mal nur bei den Einstellungen auf Bluetooth gehst?

Ach ja, und um welches Autoradio geht's eigentlich?
 
Autoradio ist das Kenwood DNX7230. Die Verbindung benötigt SPP. Mit meinem alten Atrix funktionierte die Verbindung.

An sich wird das G700 ordnungsgemäß erkannt. HFP funktioniert, A2DP auch.
 
Hi, Verbindungsabbrüche geschehen gelegentlich auch mit meiner Bluetooth-Tastatur (Fa.Anker). Im Display erscheint die Meldung, dass die Tastatur abgemeldet wurde. Ca. 10sec später die Meldung, dass die Tastatur wieder angemeldet wurde. Es gibt Null Gesetzmäßigkeiten dabei. Es passiert einfach. Oder nicht.
 
Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe für mein BT-Verbindungsproblem.
Genau die gleiche Meldung erscheint, wenn ich versuche mein G700 mit meinem Garmin Navi zu verbinden sobald eine Datenverbindung über die App "Garmin Smartphone link" hergestellt werden soll.
Seltsamerweise funktioniert die Verbindung nur als Telefon mit Telfonbuch etc.
Tests mit einem HTC Desire und einem Samsung Galaxy S Duos haben einwandfrei funktioniert. Die App hat die Daten übertragen und hat das entsprechende Smartphone auch angezeigt.
Versuche über die Huawei Hotline etwas zu erreichen btw. eine Info zu bekommen waren bisher erfolglos.

Herzliche Grüße
Peter

bonn9z schrieb:
Dann beschreibe ich mal, wie es bei mir ist.

Ich verbinde das Handy mit dem Autoradio. Die Garmin App SmartphoneLink zeigt dann an "Verbunden mit null" obwohl das Autoradio nicht null heißt. Dann wird die Verbindung sofort wieder getrennt und die App meldet "es konnte keine bidirektionale Verbindung hergestellt werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem der Kopplung meines G700 in BMW 520d.

Zum einen wird G700 nicht von alleine beim Einsteigen in das Auto erkannt (bei dem alten Alcatel 997D war das so). Zum anderen, wenn ich die Kopplung manuel erledige, geht die Verbindung nach wenigen Minuten wieder aus.

Weiß vielleicht jemand, ob man irgendwelche zusätzlichen Einstellung machen muss?
 
Das die Verbindung verloren geht, kenne ich auch. Dauert in der Regel nur länger als Minuten. Letztens brach die Verbindung sogar während eines Telefonats ab.
 
Moin,
nach rund einer Woche Test des G700 in meinem Auto kann ich keine Bluetooth-Probleme feststellen. Die Kopplung mit dem VW-RNS 510 hat auf Anhieb geklappt, beim Einsteigen in das Fahrzeug verbindet sich das Phone automatisch, auf die Kontakte kann zugegriffen werden und es gab noch keinerlei Verbindungsabbrüche. Das kenne ich von meinem alten Handy noch ganz anders...
Es scheint also sehr auf das Zusammenspiel der unterschiedlichen Geräte anzukommen.
Gruß
 
Nachdem ich gestern auf "nur GSM" umgestellt habe, hat sich auch das Problem mit Bluetooth gelöst. Seitdem wird G700 sofort beim Autoanlassen erkannt und die Verbindung bleibt bestehen :thumbsup:

Was ich aber noch nicht geschafft habe ist, über das im BMW eingebaute Kommunikationszentrale auf die Kontakte des Smartphones zuzugreifen :(
 
Natürlich kann es auch "an der anderen Seite" liegen. Heute hatte ich auch das Phänomen, dass sich Bluetooth nicht aktivieren ließ. Dann hilft immer nur ein Neustart des G700.

Das mit "nur GSM" werde ich mal testen. Morgen habe ich ja wieder eine längere Fahrt vor mir.
 
djblueprint schrieb:
Die Kopplung mit dem VW-RNS 510 hat auf Anhieb geklappt, beim Einsteigen in das Fahrzeug verbindet sich das Phone automatisch, auf die Kontakte kann zugegriffen werden und es gab noch keinerlei Verbindungsabbrüche. Das kenne ich von meinem alten Handy noch ganz anders...
Das kann ich genau so für das kleinere VW RNS 315 bestätigen :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.582
unkind
U
Ela7
Antworten
11
Aufrufe
4.346
Simon G.
Simon G.
BadClown
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten