Farbe der Benachrichtigungs-LED

H

heino_h

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Das schöne Gerät hat ja eine Benachritigungs LED. Bei verpassten Anrufen blinkt die bei mir aber leider nicht. Das war bei meinem alten Alcatel 997D anders. Bei eingegangener SMS blinkt die LED brav. Kann man das irgendwo umstellen? Das ist mir nämlich sehr wichtig. NO LED App mag ich nicht wg. Akkuverbrauch.
 
Ok, ich antworte mir mal selbst :flapper: <- super smiley

Wie das bei Computerkram so der Fall ist hat ein Neustart geholfen. Jetzt geht es. Ich hatte nach der ersten Einrichtung des Teils keinen Neustart gemacht. Sollte man wohl besser tun trotz Linux :rolleyes2:
Ich hatte hier gelesen, dass es mit anderen Apps und der LED wohl auch nötig war Neustarts zu machen. Wenn es so lösbar ist ist ja alles im Lot :smile:
 
Hallo,

leuchtet die Benachrichtigungs LED eigentlich immer rot?

Bei Whats App kann man die Farben zwar auswählen, aber die LED leuchtet immer rot.
 
Nein.

Bei kik kann ich rot, gelb oder grün einstellen, WA kenne ich nicht.

Nur blau kann die G700 LED anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komischer weise geht bei meinem ascend p6 die blaue LED auch nicht. ist das bei allen Huawei's so?
 
Nee, das G615 kann definitiv auch blau.
 
Hat das schon mal jemand mit LED Tester oder Light Flow getestet? Da kann man mehrere Farben einstellen und testen, welche kommt.

Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir das G700 hole und die Notification LEDs wären mir wichtig. Wäre für Hinweise sehr dankbar.
 
Moin Moin,

drei Farben funktionieren.


ROT GELB GRÜN

wobei das GELB leicht orange ist.
 
  • Danke
Reaktionen: markstom690 und armakuni
Hallo,

bisher hat die LED vom Huawei Y300 immer blau geblinkt, wenn eine Hike-Nachricht ankam.
Beim G700 blinkt sie überhaupt nicht - ist das bei euch auch so? Es muss ja nicht blau sein (geht offenbar nicht, wie ich gelesen habe), aber es wäre ganz nett, wenn sie überhaupt blinken würde.
 
Ich habe herausgefunden, dass die LED des G700 keine blaue Farbe erzeugen kann. Es können nur rot, grün und orange wiedergegeben werden. Wenn blau angesteuert wird - wie bei Hike - bleibt die LED aus.
 
@SmartBeginner
Über die Forensuche hättest du das auch herausgefunden und dir den doppelten Thread erspart. Habe nun beides vereint.

Otzdroid schrieb:
drei Farben funktionieren.
ROT GELB GRÜN
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
@reraiseace:

Sorry, ich habe es dann wohl überlesen. Ich suche vorher immer im Forum, ob ich zu einem Problem etwas finde.
Überflüssig war mein Eintrag trotzdem nicht, da die LED tatsächlich aus bleibt, wenn sie normalerweise blau leuchten sollte.
 
Nein überflüssig war er nicht. Das "Phänomen" kenne ich auch von anderen Huawei-Geräten. Die LED meines Honours leuchtet auch in Blau, aber beim P1 wiederum nicht.

Es ist mir ein wenig unverständlich, wieso Huawei da immer solche Unterschiede einbaut. Vor allem, wenn es dann auch noch teurere Modelle sind, die hinsichtlicher der LED weniger als günstige Geräte drauf haben.
 
Hm. Wer versteht das schon? Mein Y300 kann rot, grün, blau, gelb und lila darstellen. Das G700 nur drei Farben. Es wäre dann zumindest gut, wenn es in einer App die Möglichkeit gäbe, die LED in einer anderen Farbe blinken zu lassen, wenn das mit der vorgegebenen Farbe (wie bei Hike) nicht geht.
 
Schau mal im Play Store nach Light Flow und ähnlichen Apps. Damit kann man die Farben auch ändern.
 
@reraiseace:

Ist mir bekannt, danke. Man bräuchte so ein Tool aber nicht, wenn der Anbieter die Funktion implementieren würde.
 
Mein G700 kann definitiv kein gelb - getestet mit dem LED Tester.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier mal den kik Messenger, da ist definitiv auch gelb dabei.
 
Sagt mal die LED kann die auch andere Farben als Rot und Grün und Gelb.

Durch die ganze Zeit mit den Roms wo Sie Teilweise nur in Rot und Grün ging habe ich das vergessen.

Aber ich meine mich zu erinnern das Sie auch Blau etc kann.
Habe das bei Whatsapp so gestellt eben und jetzt Blinkt Sie garnicht???
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Simon G.
Simon G.
M
  • MaikS
Antworten
2
Aufrufe
1.348
MaikS
M
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten