[Gelöst] Abgesicherter Modus kann nicht deaktiviert werden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Abgesicherter Modus kann nicht deaktiviert werden im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
grooßes Problem: Mein G700 hängt im abgesicherten Modus und ich komme da nicht raus..
Mein G700 hat root, ansonsten Original mit Xposed Framwork. Zunächst kam desöfteren der Lautstärkebalken ohne Grund aud den Schirm und ließ sich nicht abstellen. Dann hing irgendwann das Gerät, nach dem Ausschalten (10sec Ein/Aus Taste) startete es im abgesicherten Modus.
Probiert habe ich das Übliche
- Neustart ohne Schnellstarthaken
- Akku raus, warten, Neustart
- Werksreset, Akku raus, Neustart
- Lautsärke + und Power- dann der Bootloader hier factory reset und wipe. Die Lautstärke - funktioniert nicht im Bootloader.
- Lautstärke- und Power- nun kommt ein schwarzer Screen mit zwei sehr kleinen Zeilen links in der Mitte- keine weiter Funktion, Tstae L- sollte also funktionieren.
Ich habe zwar ein Backup, kann aber Mobileuncle nicht ausführen da abgesicherter Modus.
Rein mechanisch hängen die Tasten nicht, auch der Druckpunkt ist deutlich spürbar..

Hat jemand eine Idee? B115 flashen oder Garantie nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn das handy eh root hat würde ich direckt versuchen die b115 drüber zu flashen.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
habe die b115 über dload auf der SD geflasht, funktionierte einwandfrei. Problem ist jedoch das gleiche, Abgesichterter Modus und keine L- Taste.
Also wohl ein Garantiefall, hat jemand damit Erfahrung? Über den Händler (Saturn) oder gleich an ecc-esc Servicecenter? Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert (Gerät ist 5Monate alt).
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du schon ne andere rom versucht und dann auf die alte zurück?eventuell hast du damit erfolg
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Hallo, erst einmal Danke für die Hilfe.
Vor dem Flashen habe ich natürlich full wipe gemacht, ist seit den HTC Zeiten "im Blut".
Die B115 habe ich noch einmal geflasht, Ergebnis identisch. Ein anderes ROM wird nichts bringen, ich bin nun etwas weiter und schließe das ROM aus.
Wenn ich das Phone an ein Netzteil hänge und es ladt, dann geht auch die Lautstärke- wieder. Beim Laden kann ich dann auch einen Neustart ausführen( Ausschalten und dann manuell neu starten, nicht den zweiten Punkt im Menü! Danach geht auch bei abgezogenem Netzteil die L- wieder und der Safe Mode verschwindet. Wenn das Gerät jedoch ohne am Netzteil hängend ausgeschaltet wird ( Punkt 1 im Power Menü) dann komme ich wieder in den Safe Mode und L- geht nicht. Ist also reproduzierbar..
Da im Bootloader L- auch nicht geht, beim Starten jedoch reagiert, muss das Problem vor dem Bootloader liegen, vielleicht auch beim Starten des Loaders. Ich denke, es gibt ein Problem in der ersten Schicht (also das was im PC ein BIOS macht). Wenn man die ganze Partition überschreiben könnte (also incl. Bootloader) wäre es vielleicht OK. Kann aber auch ein Boardproblem sein. Meine Befürchtungen sind aber das der Huawei reparatur Dienstleister ECC ESC das nicht schnallt und ich das Gerät genauso wieder bekomme. Ist leider nicht viel Gutes im Web über ECC ESC zu finden. Als Techniker vom Fach habe ich da große Bedenken, die Huawei Hotline ist auch nicht wirklich toll.
Schickt man das gerät über Saturn oder direkt an ECC ESC? Eigentlich würde ich es gern sofort tauschen, es macht von Anfang an Problemchen, ab und zu geht es von allein an und manchmal ist der Akku morgens leer, hatte am Abend aber 80%...
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Problem gelöst, ohne Reparatur.
Es war der Bootloader, hatte ich nicht vermutet, ich dachte es liegt noch davor. Mit dem
SP-Flash Tool aus der B115 Boot Image geflasht, sicherheitshalber noch die B115 geflasht und weg war das Problem. Entstanden ist es mit Spielerein des Xposed Framwork und der GravityBox. Sollte man wohl die nötige Vorsicht walten lassen....
Wieder was dazugelernt...