Huawei Ascend G700 - Apps sortieren sich ständig um

J

justii

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen.

Von meiner Tochter hat mich eben folgender Hilferuf erreicht:

Bei mir sind ja alle Apps auf meine Homebildschirm, also es gibt bei mir kein Menü und ich stell die apps immer so hin wie ich sie am besten finde und immer wenn mein Handy z.B wegen Akku ausgeht, stellen sich die Apps wieder anders hin, so das ich nichts mehr finde. Jetzt muss ich immer suchen und suchen, und ich weiß einfach nicht wie ich das wieder so ändern kann, wies vorher war
Ich hab sie gefragt was sie verstellt hat, aber sie hat das zumindest nicht bewusst gemacht. Hat jemand von Euch ne schnelle Hilfe parat? Ich hab leider vom ganz besonderen Huawei Ascend G700 Homescreen so gar keine Ahnung.

Danke!
 
Meine Tochter hat den Fehler konkretisiert:

Die Apps die ich bei Google Play runterlade sind auf meinem Bildschirm, weil ich kein Menü habe. Und genau die verstellen sich immer wenn mein Handy ausgeht.

Beispiel:
Wenn ich mein Handy ausmache, ist z.B Whatsapp nicht mehr unten in der Leiste wie ICH es eingestellt habe, sondern es ist irgendwo dort, wo es mein Handy möchte :-/
 
Beim G700 gibt es kein APP Menu das ist die Emotion User Interface wo alle Apps auf den Screens abgelegt werden und so in Ordner gepackt oder sortiert werden können .Das ist bei Huawei leider der Nachteil.

Leider gehen immer mehr Hersteller dazu über kein seperates Appmenu zu erstellen. Muss die Tochter sich dran gewöhnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Das soll angeblich besser für Anfänger und Einsteiger sein.Halte ich für Schwachsinn.Android Standarte ist das nicht
 
Meine Tochter hat das Huawei Ascend G700 ja nicht neu sondern bereits über ein Jahr lang und ist damit auch sehr versiert und zufrieden. Bisher hat das was ich oben beschrieben habe ja einwandfrei funktioniert, deshalb ist sie jetzt natürlich frustriert weil diese ihr bekannte Einstellungsmöglichkeit nun nicht mehr dauerhaft festzulegen ist. Wie gesagt, bisher ging es, jetzt sieht es aus als ob bei einem Neustart der entsprechende Speicher gelöscht würde und dann eine "Standardeinstellung" in Kraft tritt.
 
Achso du meinst das die Icons Sortierung durcheinander sind nach einem Neustart. Tja das darf nicht sein. Wenn nichts hilft empfiehlt es sich die Daten zu sichern mit der Huawei Baxkup APP.
Und dann ein Werksreset.
Danach sollte es wieder wie bei sein wenn nichts gravierendes damit weiter ist
 
  • Danke
Reaktionen: justii
Simon G. schrieb:
Achso du meinst das die Icons Sortierung durcheinander sind nach einem Neustart. Tja das darf nicht sein.


Ja genau, ich hätte es nicht besser sagen können :)

Simon G. schrieb:
Wenn nichts hilft empfiehlt es sich die Daten zu sichern mit der Huawei Baxkup APP.
Und dann ein Werksreset.
Danach sollte es wieder wie bei sein wenn nichts gravierendes damit weiter ist

Ok, ich sag Ihr das und hoffe Du hast Recht. Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Halt, da fällt mir noch etwas ein: Wie holt sie dann die Daten zurück aufs Gerät oder installiert sich das vorher gesicherte selbst wieder?

Wenn das diese Anwendung ist:
AlOsdySOWcD1GUfgmB13ueJxe9uDMTLV61tNPsuIgm3F.jpg
,

dann erklärt es sich von selbst. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die HW Sicherung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Damit spielst du nach dem Werksreset alles wieder ein und gut Ist. Dann Apps neu Sortieren gegebenfals überall anmelden und hoffen das der Fehler weg ist
 
  • Danke
Reaktionen: justii

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
848
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten