1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FirstXperia, 28.11.2014 #1
    FirstXperia

    FirstXperia Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, kennt ihr das Problem dass euer G700-U10 einfach mal so ohne jede Vorwarnung eine Neustart durchführt.? Würde mich interessieren warum? Kenn das nur von Windows Rechner.
     
    armakuni bedankt sich.
  2. Ingo_Android, 29.11.2014 #2
    Ingo_Android

    Ingo_Android Neuer Benutzer

    Kommt bei mir auch alle 2-3 Wochen vor. Die Ursache konnte ich bisher auch nicht erkennen.
     
  3. Simon G., 30.11.2014 #3
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Also normal ist das schon mal nicht. Habt ihr evtl irgend eine APP die das verursacht??

    Bei solchen Geschichten würde ich die Ursache evtl mal bei Apps suchen und wenn das nix bringt kein Factory Reset sondern gleich die Firmware per dload neu aufsetzen und einrichten und gucken ob es weg ist
     
  4. winfried.fs, 09.12.2014 #4
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    macht meins auch hin und wieder ... konnte aber keine Gesetzmäßigkeit erkennen!
     
  5. Murphy, 11.12.2014 #5
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Habe ich teilweise nach Updates im Playstore - sieht dann aber nicht wie ein gewollter Neustart sondern eher wie ein Crash aus wodurch das Handy neu startet...
     
    armakuni bedankt sich.
  6. EmillimE, 02.03.2015 #6
    EmillimE

    EmillimE Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend G700 (U10). Ich habe es seit etwas über einem Jahr und war bisher sehr zufrieden.

    Seit gestern fährt es aber öfter von alleine runter. Das heißt, es erscheint das Huawei-Startsymbol (was beim Einschalten des Handys kommt) und dann der Sperrbildschirm.
    Das Seltsame ist, dass das Problem abhängig davon ist, was ich am Handy mache. Versuche ich, mir ein Video im Internet anzusehen (Youtube oder Facebook z. B.), startet das Handy sofort neu, Videos in der Galerie kann ich mir aber ansehen. Internetseiten kann ich aufrufen (und auch Whatsapp), allerdings startet auch dann das Handy irgendwann neu. Spiele funktionieren, wenn Internet und Wlan aus sind. Nutze ich das Handy nicht, startet es auch nur sehr selten neu.

    Ich habe schon Avira durchlaufen lassen, es wurde nichts Problematisches gefunden. Im abgesicherten Modus tritt das Problem ebenfalls auf.
    Ich habe auch schon die beiden Simkarten und die Speicherkarte herausgenommen und wieder reingesteckt, hat auch nichts geholfen.
    Der Akku sieht auch äußerlich normal aus.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das Problem verursacht und was ich dagegen tun kann?
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei höherem Akkuverbrauch (durch Internetvideos z. B.) das System schlappmacht. Aber müsste ein voll aufgeladener Akku nicht eigentlich normal funktionieren?

    Danke und viele Grüße,
    Emil
     
  7. Simon G., 03.03.2015 #7
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Das kann viele Ursachen haben. Da es sehr störend ist empfehle ich dir ein Werksreset zu machen und vorher deine Daten zu sicher. Achtung Interne SD wird dabei gelöscht.
    Sollte es dann immernoch da sein jkannst du die Firmware neu Aufsetzen per dload .Wie das geht entnimmst du Digitas Thread Firmware B115 ganz oben im g700 Bereich
     
  8. EmillimE, 03.03.2015 #8
    EmillimE

    EmillimE Neuer Benutzer

    Hallo!

    Danke schon mal für die Antwort. Im gesicherten Modus ist das Problem aber auch aufgetreten, ist das was Anderes, als wenn ich ein Werksreset machen würde?

    So werden vermutlich alle Spielstände, Whatsappverläufe und Kontakte gelöscht, oder? Geht dann wohl nicht anders.

    Viele Grüße,
    Emil

    P.S.: Daten sichern? Das heißt, auf externe Speicherkarte und am besten auf den Computer laden, oder?
     
  9. Simon G., 03.03.2015 #9
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Du kannst mit der Huawei Backup app auf sd eine Sicherung der apps Kontakte sms machen ob die spielstaende gesichert werden weiss ich nicht das kannst du mal erfragen ob es eine Backup App gibt die das mit sichert.Wenn es spiele sind die per Facebook anmeldung sind speichert Facebook das meine ich. Ohne Root und Customrecovery kann man leider keine Vernuenftige Sicherung erstellen. Es macht aber auch kein Sinn da dein System Fehlerhaft ist.

    Ich wuerde nicht mal mit der Huawei Backup eine Sicherung machen da man nicht weiss wo der Fehler her kommt.Deine Kontakte kannst du mit der Kontakte App sicherheitshalber auf Extern Sd exportieren die datei sieht dann so aus 0000Vcf oder so ähnlich. Dann erstmal werksreset machen. Telefon einrichten beide haken setzrn bei Sichern bei Google und wiederherstellen und dann im Playstore die Apps Updaten und unter Apps Alle kannst du eine App lange drücken und dann alle Apps die du brauchst antippen so das Sie sich dann alle nacheinander selbst unstalieren ohne das du jede einzeln instalieren musst. Bist du damit fertig wartest du erstmal ab wie sich das entwickelt. Wenn der Fehler wieder auftritt kommst um eine Firmware aufsetzung nicht rum .
    Da ist aber auch nichts bei du lädst Sie dir runter .
    Dann erstellst du auf Extern Sd ein Ordner der "dload" heisst ohne anführungsstriche und packst aus dem Download der Firmware die Update.app rein .

    Dann gehst du auf die App System Aktualisierung und auf Lokale Aktualisierung und machst keine Sicherung .

    Bestaetigen und die Firmware wird Komplett neu Instaliert . Das ist noch sauberer als ein Werksreset. Wenn Fragen hast immer zu
     
  10. EmillimE, 03.03.2015 #10
    EmillimE

    EmillimE Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe ein Werksreset gemacht und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Da bin ich echt erleichtert, muss ich sagen. :)

    Danke für die Hilfe und wenn mal wieder ein Problem auftreten sollte, melde ich mich gerne wieder.

    Viele Grüße,
    Emil
     
  11. Simon G., 03.03.2015 #11
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Nicht so voreilig freuen warte mal 2-3 Tage ab wenn es dann weg ist kannst dich eher freuen. Es kann auch an einer deiner Apps liegen sowas gibt es auch das beatimmte Apps die Ursache ist.
     
  12. armakuni, 15.07.2015 #12
    armakuni

    armakuni Erfahrener Benutzer

    Ich habe ähnliche Probleme. Scheint aber wie Simon G. schon sagt, von einer bestimmten App oder einer bestimmten Konstellation auszugehen.

    Wenn ich mehrere Apps im Play Store aktualisiere, kann ich davon ausgehen, dass er es nicht zum Ende schafft. Nach grob 5-6 Updates startet er neu. Das ist der Härtefall, den man gut forcieren kann.

    Andere Neustarts bekomme ich nicht so leicht hin. Eher, wenn ich viel in Facebook oder Whatsapp rumdaddel. Spiele habe ich nur 4 drauf, und die halten sich auch still, zeigen also keine Benachrichtigungen oder ähnliches.

    Witzig ist, dass ich auf meinem Lenovo Tablet fast die gleichen Apps drauf habe - eher noch ein paar Spiele mehr - und da das nie auftritt.

    Hin und wieder schaffe ich auch folgendes, dass die externe SD-Karte plötzlich im Readonly-Modus gemountet ist. Dann kann ich neustarten, vorher kriege ich da nichts mehr gespeichert und die Apps, die das wollen, fangen langsam an, Amok zu laufen. Irgendwann habe ich dann den bevorzugten Speicherort von die SD-Karte auf die interne geschaltet. Irgendwann hat es auch da angefangen, dass er diese dann im Readonly-Modus mountet. Liegt also nicht an der externen SD-Karte, sondern an irgendeiner App, die nicht astrein funktioniert.

    Ich hatte kürzlich sogar das Xposed Framework komplett entfernt, weil ich die Reboots genervt haben. Seitdem habe ich grob ein paar Tage länger Luft. Manchmal startet er aber auch an einem Tag zweimal neu. Hatte es auch schon mal, dass der ohne Nutzerinteraktion plötzlich neu startet.

    Scheinbar kriegt man das aber auch nur mit einem Werksreset hin, weil wie soll man denn da nach der Ursache suchen? Ich denke nicht, dass das Smartphone es vor dem Reboot noch schafft, irgendein Log zu schreiben, was man suchen könnte?
     
  13. Simon G., 15.07.2015 #13
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Ja entweder Factory Reset oder die Firmware per dload neu instalieren.

    Wenn man sich nicht richtig darum kümmert tritt sowas irgendwann auf. Viele Apps viele Daten viel deinstalieren Datenmüll bleibt über ein ewig voller Cache usw dann streikt das ding irgendwann.

    Darum ab und zu den Cache löschen nur Apps instalieren die ich auch nutze und Datenmüll entfernen.

    Oder einmal im Monat ein Factory Reset machen und vorher Daten sichern.

    Denke aber das es evtl wirklich an einer deiner Apps liegt. Um das rauszufinden musst du mal ohne ein Werksreset alle Apps deinstalieren gucken was passiert und dann nach und nach App für App bis die Reboots kommen.

    Für meinen Teil kann ich dazu nichts sagen weil egal welche Rom oder das Original System drauf ist es nie länger als eine Woche drauf ist wegen der Bastellei und flasherei.

    Allerdings mache ich nur Gplus,Facebook,Whatsapp TT,AH,Real Racing 3 Damit.

    Was mir zu Facebook einfällt ist das die App unheimlich viel Daten sammelt und hat und das System Quasi auffrisst .Aus erfahrung mit anderen Geräten und Roms war Facebook oft der Grund der Random Reboots.

    Du kannst Alternativ Facebook und Messenger runterwerfen und die App Tinfoil instalieren hat keine Berechtigungen wird im Ram nicht gelistet. Ist Quasi ein Browser Shortcut mit gleicher Facebook UI und hat alle funktionen sammt Messenger wie früher. Nur um zu Testen ob Fatzbook der Auslöser ist. Tinfoil ist sehr gut und genauso wie Facebook. Facebook der Messenger allein Fressen zu viel Leistung und Daten und Berechtigung. Melde dich was du machst und wie sich das entwickelt.

    Im saubersten Fall machst du Firmware Dload instalierst alle Apps neu ohne Facebook und Messenger und dafür Tinfoil kann sein das es dann weg ist muss aber nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g700 geht von alleine aus

    ,
  2. re boot huawei g 700

    ,
  3. huawei g700 gelöschte bilder erscheinen wieder

    ,
  4. huawei g700bootet ohne Grund,
  5. handy startet immer neu huawei,
  6. huawei g700-u10 macht von selbst neustart,
  7. huawei g700 startet neu,
  8. watum geht mein huawei g 700 automatisch aus und wieder an,
  9. huawei g700 bootet selber,
  10. huawei g700 handy startet von alleine neu,
  11. huawei g700 bootet selbee,
  12. huawei g700 geht ständig aus,
  13. g700 geht immer aus,
  14. huawei ascend g700 laufend neustarts,
  15. huawei g700 startet immer wieder neu
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G700 Gelegentliche Reboots" im Forum "Huawei Ascend G700 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.