Huawei Ascend G700 Touchscreen spinnt, Uhr hängt, Internet weg - Datensicherung/Werksteinstellung?

E

Estrella

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein 2,5 Jahre altes G700, Android 4.2.1, zickt seit gestern mächtig rum.

Der Touchscreen reagiert extrem zeitverzögert bzw. macht etwas ganz anderes, wie er soll.
Statt Apps zu starten, geht das "Anwendungen oder Widgets verwalten" Fenster auf. Einfaches wischen hat den selben Effekt, statt zu Blättern, geht das Fenster auf. Wenn ich es dann doch mal in Apps wie zB Whatsapp schaffen sollte, funktioniert die Tastatur nursehr zeitverzögert, öffnet Nummern/Sonderzeichen oder tippt etwas ganz anderes. Ein Neustart bringt manchmal kurzzeitig Besserung.

Seit gestern hängt auch die Uhr (beziehe die Zeit aus dem Netzwerk). Auf dem Sperrbildschirm stimmt sie, aber auf der Leiste oben rechts bleibt sie immer wieder hängen. Das schlimmste ist, dass auch der Wecker nicht mehr klingelt.

Gestern ging der Playstore plötzlich nicht mehr (nur weißer Bildschirm).
Heute hab ich auf einmal keine mobile Internetverbindung mehr und kann auch keine SMS senden oder empfangen. Wlan funktioniert, Telefonieren geht auch.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert und auch nichts in den Einstellungen verändert.

Ich möchte jetzt eine Datensicherung durchführen und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder hat jemand eine andere Idee?

Taugt die bereits installierte Datensicherung bei den Werkzeugen des G700?
Danke schon mal!


Nachtrag: Ich habe die Datensicherung des Huawei Menü durchgeführt.
Die HiSuite lässt sich nicht auf dem Handy installieren, es kommt immer die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Von einer anderen Quelle läd die Datei bis 100%, dann erscheint "Extrahierungsausnahme, Datei prüfen".
Nicht mal mehr per USB lässt es sich jetzt noch mit dem PC verbinden, ich bin mit meinem Latein am Ende :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterladen
[Firmware] B115 incl. Tools

Auf extern sd ein Ordner Namens dload erstellen. Aus dem Download im Ordner SD Upgrade die Update.app in den dload Ordner kopieren. Handy ausschalten Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Installation beginnt.
Jetzt wird die Firmware komplett neu installiert. Daten vorher sichern. Mit der Huawei Backup App kannst auch noch ein Backup machen. Die interne SD wird auch gelöscht.

Wenn nichts mehr hilft ist das die einzig richtige Methode danach sollte alles wieder laufen. Meld dich wenn du nicht weiter kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Estrella
Alles gut wieder?
 
@Simon: hallo, bin relativ selten hier, habe aber gerade gesehen, dass du wohl richtig kenne hast. Habe diverse Probleme mit meinem g700: erstens: touch screen unten in der Menueleiste funktioniert nur auf starkem Druck, auf dem normalen Bildschirm klappt es. das g700 hat mittlerweile 3 sd Karten "gefressen", kein Zugriff mehr, Daten weg, eine neue sd Karte funktioniert dann immer, für eine mehr oder weniger lange Zeit. Bei der facebook app kam immer nur ein weißer bzw. blauer Bildschirm. Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt jetzt funktioniert wieder alles. Hast du da eine Erklärung für oder ist die Zeit des Gerätes einfach "abgelaufen (knapp 2 Jahre) Danke schon mal (mein Schwiegersohn meckert und sagt mir ich soll mir endlich ein samsung kaufen)
 
Probier das mal.

Runterladen

[Firmware] B115 incl. Tools

Dann auf Extern SD Ordner "dload" erstellen.

Aus dem B115 im SD Upgrade Ordner die Update.app in den dload Ordner auf Extern SD kopieren.

Dann auf die Software Upgrade APP und Lokales Update.

Dann wirst du nach einer Sicherung gefragt die mit der Huawei Sicherung gemacht wird kannst mit Ja bestätigen.

Danach auf weiter und dann Installiert sich die ganze Handy Software (Firmware) neu.

Du kannst aber vorher ein Werksreset probiere Daten vorher sichern .
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
828
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.121
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.787
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten